Anzeige

von , über "Flat 10.000" von Unitymedia , am um 13:37 Uhr

Mittlerweile sehr zufrieden - TOP SPEED

Nachdem ich vor gut 2 Jahre eine extrem schlechte Erfahrung mit Unitymedia, damals noch IESY gemacht habe (man hat mich 4 Monate ohne jegliche Kontaktaufnahme warten lassen, bis ich dann vom Widerrufsrecht gebraucht gemacht hab), bin ich kürzlich im Rahmen des Wechsler Angebots wieder zu Unitymedia gekommen. Zum einen, weil in meinem Bekannten Kreis niemand von schlechten Erfahrungen berichten konnte und zum anderen war ich mit meinem bisherigen Anbieter unzufrieden. War bei Vodafone und es war mir einfach zu teuer. Für 30 Euro ne 2000er DSL Flat...jeder weiß, was man bei Unitymedia für 5 Euro weniger bekommt (10000er DSL Flat, Telefon Flat und Digital TV). Desweiteren gab es bei Vodafone seit Monaten ein günstigeres und schnelleres Angebot. Jedoch durfte ichnicht in diesen Tarif wechseln. So vertreibt man auch Kunden...Letztendlich war der Preis dann auch der ausschlaggebende Punkte zum Wechel nach Unitymedia. Es hat soweit alles bestens funktioniert. Einzig die Kommunikation mit dem Kunden ist immer noch extrem schlecht, wie früher. Als der Techniker alles angeschlossen hatte, konnte es auch direkt schon genutzt werden. Was die DSL Geschwindigkeit angeht liege ich eigentlich immer über den 10000. Hab im Schnitt so 10500 kbit. Auch upload ist deutlich über den 600 bei durchschnittlich 700 kbit. Bei telefonieren ist mir bisher einmal erst ein problem aufgefallen. Bzw. meinem Gesprächspartner. Dieser verstand mich nur sehr leise, ich hingegen ihn aber ganz normal. Digital TV läuft soweit auch einwandfrei. Einzig eines habe ich zu bemängeln. Hatte vorher schon einen digitalen anschluss gebucht und dafür 1,40 Euro pro monat zusätzlich zum analogen kabelanschluss bezahlt. Mir wurde am telefon verischert, das mit freischaltung des 3Play auch diese alte digitale anschluss nicht mehr berechnet wird, da ja im 3play einer mit drin ist. Tja, denkst...hab eine rechnung bekommen und auf nachfrage per email die antwort bekommen, das dieser eine 24 monatige laufzeit hat und auch erst dann gekündigt werden kann. jetzt hab ich quasi doppeltes digitales tv. finde eine firma sollte ihren neukunden da schon irgendwie entgegen kommen. Tja Kundenservice wie schon erwähnt und auch von vielen bemängelt, extrem bescheiden. Immerhin gibt es mittlerweile eine kostenlose Hotline für Kunden mit Unitymedia telefonanschluss. Alles im allen bin ich bisher relativ zufrieden und würde im moment auch nicht wecheln, da nichts billigeres aufm markt ist.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken