von , über "Flat 16.000" von Unitymedia , am um 14:26 Uhr

Netz völlig überlastet

Mein Anschluß lief nur die ca. erste 4 Wochen ohne Problem.
Ab dann ging es bergab. Immer wieder Unterbrechungen der Internetverbindung waren erst der Anfang. Statt 16 Mbit Geschwindigkeit lade ich bei größere Dateien mit ca 12-20 Kb/s !!! (wenns dann überhaupt mal möglich ist).
Der zugehörige Telefonanschluß ist meistens von außen gar nicht zu erreichen.
Der Service von UM ist eine Frechheit, Störungsmeldungen werden oftmals einfach ignoriert, die Hotline ist oft gar nicht zu erreichen, und haben als einzigen Ratschlag das Modem zu resetten. Wenn Sie dann mal die Leitung duchmessen, sind alle Werte super.
Zum Glück hab ich meinen DSL-Anschluß noch (ich hatte noch 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrags).
Offensichtlich ist das UM-Netz völlig überlastet.
Ich für meinen Teil werden den Vertrag kündigen, die im Vertrag vereinbarten Leistungen werde nicht erbracht!
Wie es scheint haben viele UM Kunden die gleichen Probleme, wie eine kurze Suche bei Google bestätigt.
Schade, dass es UM nicht gelingt eine gegenüber DSL eigentlich überlegene Technik umzusetzen.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken