Anzeige

von , über "Flat 16.000" von Unitymedia , am um 12:25 Uhr

Probleme mit der Bandbreite

Seit Monaten sinkt meine Bandbreite nachweislich zu Hauptzeiten auf manchmal unter 2 Mbit/s. Da ich zu Nebenzeiten durchaus 16 Mbit/s erreiche, kann ich einen Fehler auf meiner Seite ausschliessen.

Die Reaktion auf Störungsmeldungen ist langsam, ineffektiv und manchmal einfach nur bescheuert. Der Hinweis auf eine kostenpflichtige Rufnummer, über die man mir bei der Konfiguration meiner Hardware helfen würde, war der Gipfel an Unverfrorenheit. Teilweise kommt es mir so vor, als würde man die Störungsmeldungen gar nicht richtig durchlesen.

Nach massiven Drohungen von meiner Seite hat man mir immerhin für einen Monat 10 Euro erstattet, aber geändert hat sich nichts.

Seit kurzen hängt auch das Digital-TV ab und zu und analog ist das Bild grisselig.

Keine adäquate Hilfe und immer wieder der Hinweis auf kostpflichtige Rufnummern - der Service ist eine Katastrophe.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von Putzig 15.07.2008 um 12:35 Uhr
Zur Zeit sind in Deutschland ca 40Mio. Surfer online,so ist es nur logisch das der Speed zu Hauptzeiten in den Keller geht.Bedank dich bei den Tauschbörsen,Musik,Videos etc.Das betrifft alle Provider!
Kommentar von Jack21 (F.Könning) 16.07.2008 um 09:09 Uhr
Vielleicht sollte man auch mal sein System Richtig einstellen, habe seit fast ein Jahr die 32000er und läuft Perfekt!
Kommentar von BaluGER 17.07.2008 um 15:08 Uhr
Auch ich kann mioch über meine 32oooer nicht beklagen, Ist immer voll verfügbar. WAhrscheinlich ein bedienerfehler
Kommentar von Tratsch 17.07.2008 um 16:57 Uhr
Wie kommst Du zu meinem Namen? "Krisseliges Bild" ist bestimmt kein Bedienerfehler. Hausverkabelung / Signal. Auf Techniker bestehen. Falls es an Verkabelung liegt, dann kann es was kosten.
Kommentar von Mmarc 26.07.2008 um 22:52 Uhr
Krisseliges bild heißt einfach nur das das signal an der Multimediadose nich stark genug is! hab seit dezember 07 UM 16er leitung alles supa!2ma telefonausfall weil sich das kabelmodem aufgehangen hat
Kommentar von Wiesel (rascel) 27.07.2008 um 18:26 Uhr
Also ich habe 16000 Anschluss und leige immer so bei 20000.Ausserdem muss ich mir bei UM keine Leitunt teilen,so ein schwachsinn.Ich habe immer die Volle Bandbreite wenn nicht sogar mehr,aber nie daru

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken