Anzeige

Anzeige

von , über "Internet / 3Play 100" von Unitymedia , am um 21:54 Uhr

Schlechtes Internet, Überteuerte Preise und schlechter Kundenservice

Seit dem ich umgezogen bin, war ich Kunde bei Unitymedia. Anfangs verlief alles problemlos. TV, Internet und Telefon hatte ich im Paket bestellt und bekommen zu einem Preis von ca. 62 EUR. Als jetzt noch die zweite Preiserhöhung kam, habe ich gekündigt, da ich ähnliche Konditionen günstiger bei anderen Anbieter bekommen konnte. Mit der Kündigungsbestätigung habe ich bemerkt, dass ich den digitalen Kabelanschluss zu je ca. 21 EUR weitere 8 Monate zahlen darf, weil bei dieser Grundoption andere Kündigungsfristen gelten. 168 EUR ade. Außerdem wurde noch alles berechnet, was noch möglich war.
Mit der Zeit wurde auch die Verbindung immer unstabiler. Am Tag mehrere Verbindungsabbrüche, bei Videotelefonie sehr störend! Immer wieder kam die Meldung, dass ich eine schlechte Verbindung hätte, und das bei vertraglich 100 MBits! Die Bandbreite habe ich auch nur zu ca. 60% bekommen. Immer wieder habe ich diverse Tests gemacht an unterschiedlichsten Tagen und Zeiten. Immer wieder das gleiche Ergebnis. Bezahlt habe ich selbstverständlich den vollen Preis.

Einen Durchblick in den Vertragsunterlagen... FAST NICHT MÖGLICH! So viel Kleingeschriebenes mit endlosen Sätzen, die ineinander verschachtelt sind und viele Sachen sind erst nach genauester Recherge erkennbar. Die Kündigungsfrist ist nicht einfach ersichtlich, und und und...

NIE WIEDER UNITYMEDIA!

Außerdem soll der nette Kundendienst bemerkt werden, sofern ein Mitarbeiter vielleicht nach 45 Minuten Warteschleife ans Telefon gegeangen wäre...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 22.03.2017 um 17:32 Uhr
Wieso schlechtes Internet? Es kommt darauf an was man für Seiten aufruft. Was nützt der Durchblick in die Vertragsunterlagen wenn Ihnen selbst jeglicher Durchblick fehlt.
Kommentar von Syntronik 30.03.2017 um 14:40 Uhr
Schon komisch, bei jeglichen negativen Kommentar zu UM gibt es einen unqualifizierten Spruch von "satansrache". UM Marketing Abteilung auf Tour ??? Na ja - der Kommentar spricht für sich selbst...
Kommentar von Todestoaster 24.04.2017 um 06:25 Uhr
Schon komisch, bei jeglichen Kommentaren von Satansrache kommt der selbe Copy-Paste-Spruch von Syntronik. Spam-Bot auf Tour? Na ja - der Kommentar spricht für sich selbst...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken