von , über "Internet 50" von Unitymedia , am um 21:25 Uhr

Was für ein schrecklicher Kundenservice

Ich hatte kürzlich bei Unitymedia angerufen weil mein Internet seit zwei Tagen ausgefallen war. Als ich mich nach einer Stunde dann auch endlich online einloggen konnte (mir fehlte ein Benutzername und ich musste den Account nochmal von ganz neu anlegen.. sagte mir niemand zuvor) sah ich das das Problem an meinem WLAN Router liegen könnte. ALso schloss ich ihn ab und verbindete das CISCO Modem direkt mit dem PC. Daraufhin hatte ich wieder Internet und musste also von ausgehen das mein WLAN Router den ich von Unitymedia bekam defekt ist.

Eingeloggt wurde mir empfohlen, dass ich auf einen INTERNET COMFORT 60 Vertrag umstellen könnte, wo ein modernes Modem mit WLAN Router integriert mitgeliefert würde. Das probierte ich natürlich sofort, da dieser 20 Cent weniger kostete als mein 50mbit Vertrag. Daraufhin bekam ich eine Fehlermeldung und das ich mich an den Kundenservice wenden sollte, wenn ich umstellen will.

ALso rief ich den Kundenservice an. 6 Minuten Wartezeit. Der erste unfreundliche Herr ging ans Telefon und wollte erst einmal meine gesamten Daten abgleichen von Handynummer, Adresse, E-Mail, Geburtstdatum. Einfach alles.

Als das durch war konnte ich 2 Minuten später meine Frage stellen wegen der Umstellung. Daraufhin probierte dieser für mich auf das 60er Paket umzustellen, jedoch war dies nicht möglich da der Betrag vom neuen Paket niedriger wäre (20 cent) als der aktuelle. Insofern würden sie weniger verdienen und es wär kein Upgrade. Umstellung nicht möglich. Kein neues Modem, kein schnelleres internet 20 cent günstiger. IHR FWIHWUGHUWAIGH.


Danach wurde ich an eine weitere Kundenbetreuerin weitergeleitet. Diese ging ebenfalls mit recht unfreundlicher Stimme ans Telefon und der erklärte ich das ich seit gestern Abend kein Internet mehr habe, das mein WLAN Router vermutlich kaputt sei. Diese sagte daraufhin um was für einen ROuter es sich handeln würde. ich Sagte einen D-Link. Sie sofort: Ich kann ihnen die nummer von der Firma D-Link geben...?!?!

Ich hab den verdammten WLAN ROuter von Unitymedia bekommen und jetzt muss ich mich selbst drum kümmern? Genau das sagte ich der unfreundlichen Kundenbetreuerin und diese erwiderte "Den haben sie privat gekauft, den haben sie nicht von uns bekommen" ??!?! ich würde niemals einen D-LINK DIR-600 Uraltschrott W-LAN Router kaufen, wenn ich ihn nich gratis von Unitymedia bekommen hätte... Ich wiederholte: Den habe ich damals zum Internet dazubekommen von Ihnen. Die Frau antwortete: Das kann nicht sein.

So gings als hin und her bis ich am Ende nur sagte, okay ich wende mich an die Firma D-Link auf die Nummer kann ich verzichten.

Vor ca 1-2 Jahren war mein W-LAN router schonmal kaputt. Daraufhin musste ich ihn bei Unitymedia einschicken und bekam von Unitymedia einen neuen. Jetzt ist der Router auf einmal ein privatkauf von mir gewesen. Kann mich gar nicht erinnern in Mediamarkt gegangen zu sein und soetwas gekauft zu haben. Merkwürdig.

Unitymedia ihr seit mich los! auf nimmer wieder sehn.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
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2 von 4 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 21.03.2017 um 17:41 Uhr
Ich kann nichts negatives daran sehen, wenn der Kundendienst erst einmal sämtliche Daten abfragt. Das hat für mich nichts mit Unfreundlichkeit zu tun.
Kommentar von Syntronik 30.03.2017 um 14:40 Uhr
Schon komisch, bei jeglichen negativen Kommentar zu UM gibt es einen unqualifizierten Spruch von "satansrache". UM Marketing Abteilung auf Tour ???
Kommentar von Todestoaster 23.04.2017 um 18:45 Uhr
Der D-Link wurde dir von UM ursprünglich VERKAUFT für einmalig 30 Euro - Garantieansprüche sind dann an D-Link zu wenden. Support von UM gibt es für DEIN EIGENTUM nicht.

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