Anzeige

von , über "2play 16000 (16384/1024)" von Unitymedia , am um 12:36 Uhr

schwarz und weiß

Also ich bin nicht völlig unzufrieden mit Unity. Grundsätzlich ist das Preis- Leistung- Verhältnis angemessen. Was mich stört sind die Schwankungen in der Bandbreite. Bei mir varriert es zwischen der vollen Bandbreite von 16225 kbit/s im Download bis hin zu 9325 kbit/s (gemessener Tiefstwert) zu Stoßzeiten. Da ich per Kabel am Modem angeschlossen bin und keine Firewall oder sonstiges aktiv habe, schließe ich den Fehler an meinen Geräten aus. Man stellte auch einen Techniker zur Verfügung, welcher keinen Fehler fand und darum sagte, dass dies Schwankungen in der Tolleranz liegen. Ich empfinde sie aber als sehr hoch. Es ist jammern auf hohem Niveau aber ich finde, man hat recht schnell aufgegeben. Vllt ist dieser Bericht eine Motivation nachzubessern?
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 30 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 11 Kommentare abgegeben

Kommentar von ish.de (User gesperrt) 23.11.2012 um 12:47 Uhr
Stoßzeiten??? wist ihr eigendlich wieviele anschlüsse eine CMTS bedienen kan...?? das ist kein DSL,VDSL oder Adsl.... erst informieren lol
Kommentar von Jason (Jason) 23.11.2012 um 15:30 Uhr
Weil das Kabelnetz ein so genanntes "Shared Medium" ist, ist es auch den Kabel-Internet-Anbietern nicht möglich, die tatsächlich verfügbaren Bandbreiten zu garantieren - also wie bei DSL-Anbieter.
Kommentar von Christian Schulz 23.11.2012 um 15:52 Uhr
DOCSIS 3.0.....veraltet bei Unity EuroDOCSIS 3.0 bis 6Gbit/s möglich und eine Garantierte Bandbreite von 75% erst Informieren dan Schreiben. DOCSIS 4.0 wird in 2 Quartal 2013 erwartet .
Kommentar von Putzig 23.11.2012 um 15:57 Uhr
Garantierte Bandbreite von 75%??? Sind 2,44 Mbit 75% von 16 Mbit? Erst testen, dann schreiben! Eigene Erfahrung!
Kommentar von iesy.net (iesy.net) (User gesperrt) 23.11.2012 um 16:52 Uhr
Unitymedia Garntiert 75% siehe auf der HP...... und Jason hmmm das spare ich mir mall....lol
Kommentar von Buffer Overflow 23.11.2012 um 19:59 Uhr
Jasons Schlußfolgerung ist natürlich falsch! http://www.zdnet.de/41516626/highspeed-internet-im-kabel-200-mbit-s-mit-eurodocsis-3-0/ Hier Junge, kannste was lernen.
Kommentar von WebSentry1962 (User gesperrt) 23.11.2012 um 20:05 Uhr
Putzig, Wind und Jason sind, zumindest physisch, ein und dieselbe Person!
Kommentar von Netsurfer (Netsurfer 1965) 24.11.2012 um 01:28 Uhr
Viel heiße Luft für garnichts.
Kommentar von Möwe 24.11.2012 um 11:53 Uhr
@19:59 Das hat gesessen,diese Kritik kann deinen Kopf kosten.Übrigens Danke für den Link,habe wieder was dazu gelernt.Schönes Wochenende
Kommentar von Jason1 (User gesperrt) 24.11.2012 um 12:20 Uhr
@19:59 h: Der Artikel ist gut und bestätigt meine Aussage, Jüngelchen. Ansonsten müßten ja die Kabelprovider nicht ständig weiter aufrüsten. @Spatz: Irren ist menschlich, bitte mal fair sein.
Kommentar von WebSentry1917 (User gesperrt) 24.11.2012 um 19:33 Uhr
Jetzt hat der Jason es euch aber gegeben ;-) Ich hab allerdings den Eindruck, der hat den Artikel weder richtig durchgelesen, noch ansatzweise verstanden, wenn er sich bestätigt fühlt. Armes Jungchen!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken