von , über "Flat 16.000" von Unitymedia , am um 11:37 Uhr

Sehr zufrieden Keine Probleme

Hallo, hab mit aufmerksamkeit viel Kritik hier gelesen, und kann nur sehr viel Verneinen. Ich bin nun seit einem Jahr kunde beim UM mit 3play erstmal 16 000 nun auch 20 000 mit ISDN Option, Telefon und Internet funktioniert einwandfrei, gab anfänglich schon mal paar störungen wie auch zwischen durch nochmal, liegt aber daran, dass die Kabelanlage in den Häuser einfach nur Marode sind, daher wurde auch schon der abschluss neuer Internet Verträge in den Häusern komplett gestoppt. Doch das wird ende des Monats durch neu installation der Kompletten Anlage behoben.

Von Technickern und Servicemitarbeitern weis ich vor allem das viele Störungen von abbrüchen etc.
1. An der Hausverkabelung der sogenannten NE4 liegt
2. mit der Geschwindigkeit schonmal in ballungsgebieten an den Übergabe punkten. Wobei auf die Speedtests dabei nicht umbedingt 100% verlass ist, da bei einer Hohen auslasten dieser Tests wie hier, diese ungenau sind, was auch im Hinweis steht. Da mein tipp versucht mal Servicepacks bei MS runter zu laden oder andere Server und rechnet die Download geschwindigkeit die ihr habt ihn eure Geschwindigkeit um, ihr werdet fast immer sehen, es passt mit der Geschwindigkeit. Desweiteren wirkt natürlich negativ auf dem Speedtest aus, wenn euer PC stark belastet ist. Und zu guter schluss warum man oft beim Download von deutschen Seiten eingeschränkt ist, ist dass viele Portal wie Chip.de oder ähnliche natürlich von vielen Usern genutzt werden, und deren Bandbreite irgendwo eingeschränkt ist. UM Selber aber noch weit entfernt von Leistungsengpessen was die bandbreite ist, so werden im laufe dieses Jahr noch weit höhere Geschwindigkeiten auf den Markt kommen. Die die bisher angebotenen Geschwindigkeiten von DSL hinter sich lassen werden. Als kleines stichwort für die Google suche "Docsis 3.0" der standard auf dem Kabel internet basiert.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
2 von 3 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von FK 27.01.2009 um 21:49 Uhr
Der Unitymediaserver blockt den Empfang von Emails aus dem Ausland. Bei Ihnen auch oder nur bei mir?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken