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von , am um 11:52 Uhr

Service

ich muss sagen, ich bin mehr als enttäuscht vom sogenannten "Service". Stein des Anstoßes ist die Abschaltung der Grundverschlüsselung seit Anfang des Jahres. Ich soll jetzt bis September 2013 weiterhin 3,90 pro Monat zahlen, für eine Leistung die eigentlich nichts mehr kostet bzw. von mir gar nicht genutzt wird!

Zur Erklärung: Die Kabelgebühren sind in den Nebenkosten enthalten, um aber Digital sehen zu können, habe ich im September 2011 Digital Basic über Ihre Hotline dazu gebucht. Da mein TV einen DVB-C Receiver besitzt, wollte ich nur eine Smartcard bestellen. Man sagte mir aber das ginge nicht anders, das Paket besteht immer aus Smartcard und Digital Receiver. Nun gut bestellt (in der Annahme, dass ich hier für 3,90 Digital TV bestelle und nicht einen Receiver!!), Receiver nie benutzt alles gut. Jetzt erfahre ich, dass die Grundverschlüsselung wegfällt, möchte dementsprechend alles zurückschicken und hoffe mir die 3,90im Monat sparen zu können (als Student spart man wo man kann). Aber falsch gedacht, auf meine Mail bekomme ich eine Kündigungsbestätigung zum September und an der Hotline sagte man mir, das geht nicht anders, es handelt sich um einen Vertrag der nun mal bis September läuft.
Da mir bei Bestellung 2011 das Ganze aber so verkauft wurde, dass ich quasi für die Entschlüsselung zahle, bleibt jetzt natürlich der fade Beigeschmack, dass ich weiterhin für eine Leistung zahlen soll, die Grundsätzlich nicht mehr bezahlt werden muss!
Aber, dass man vielleicht aus Kulanz darauf verzichtet, so etwas gibt es bei Unitymedia scheinbar nicht!

Jetzt soll ich für eine Smartcard zahlen, die aufgrund der fehlenden Grundverschlüsselung gar nicht nötig ist und für einen Receiver den ich ohnehin NIE gebraucht hätte, der mir aber aufgezwungen wurde!

Und zu allem Überfluss sind mir durch die teure Hotline (Anruf vom Handy, da kein Festnetz vorhanden) noch Kosten von 9 entstanden.....klasse!

Kundenservice sieht für mich anders aus!


Jetzt werde ich erst recht Kündigen im bedracht,der Breitband- Problemen die schon seit Monaten nicht behoben sind.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 26.02.2013 um 16:52 Uhr
Guter und sachlicher Bericht ohne ausfallend zu werden.
Kommentar von sieglarer 27.02.2013 um 19:47 Uhr
den vertrag abändern lassen!kein festnetz-tja selbst schuld und nicht problem des anbieters.

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