von , über "Flat 16.000" von Unitymedia , am um 14:37 Uhr

Ständige Ausfälle, schlechte Hotline, geringe Geschwindigkeit

Seit 1.11.2007 bin ich bei Unitymedia und habe dort das 3play 16.000 Paket genommen.
Zunächst begeistert von der Geschwindigkeit, habe ich in den ersten zwei Monaten 5 Totalausfälle gehabt, die teilweise über mehrere Stunden gingen.
Außerdem zeitweise kein Internet und/oder kein Telefon.
Von den 16 MBit werden 10 gemessen.
Telefonverbindungsqualität ist oft sehr schlecht (Rauschen, Störgeräusche, keine Verbindung).
Die Hotline ist dann schlecht erreichbar, kostenpflichtig und bringt nie Hilfe.

Leider (noch?) keine Alternative zu DSL/ISDN-Anschluss. Bei 1&1 und Telekom hatte ich den vier Jahren vorher gerade mal zwei kurze Ausfälle! Telefon funktionierte immer!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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8 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 31.01.2008 um 16:32 Uhr
Wie sagt man so schön auf neudeutsch: Never change a running system!
Kommentar von sefu (arno schmitgen) 01.02.2008 um 21:38 Uhr
vielleicht regionale Unterschiede, ich komme aus der Nähe v. Kassel -keine Probleme, die Leitungen im Haus sind ca. 24Jahre alt

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