Anzeige

von , über "2play 6000 (6144/600)" von Unitymedia , am um 21:03 Uhr

TV Anschluss gestört durch Techniker von Unitymedia

Hallo,
am 17.03.08 war ein Techniker von Unitymedia in einem Mietshaus in Düsseldorf und wollte bei mir die technischen Voraussetzungen für den Internetzugang legen (Kabel TV ist vorhanden). Der Techniker war ca. 6 STunden im Haus und hat verschiedene Geräte (Verteiler etc...) im Keller und auf dem Speicher verändert bzw. neu angebracht. In meiner Wohnung wurde die TV-Dose verändert (drei Anschlüsse). Nach 6 Stunden muisste er feststellen, dass der Internetzugang nicht funktioniert, da die Kabel im Haus zu alt sind. Ich stornierte meinen Auftrag sofort per Telefon und Mail und erhielt auch eine telefonische Bestätigung der Stornierung. Der Techniker verließ fluchtartig das Haus, da er noch andere Aufträge hatte. Im Keller lagen alte Kabel und Gerätte auf dem Boden, ein Kabel auf dem Balkon hatte er nicht isoliert und bei einigen Mietern im Haus funktionierte überhaupt kein Kabel TV mehr. Die Eigentümerin des Hauses beauftrage eine andere Firma, um den Schaden zu beheben. Diese Firma nahm zur Klärung des Falles mit Unitymedia Kontakt auf, doch Unitymedia bestritt irgendeinen Techniker in diesem Haus den Auftrag zu Installation gegeben zu haben.
Der TV Empfang ist nun dank der eingeschalteten Firma wieder halbwegs OK, mehr Schnee als sonst, aber die Mieter können erstmal wieder etwas erkennen.
Auf die Störungmeldung hat Unitymedia bisher nicht reagiert.
Bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung, ob meine Stornierung wirklich wirksam wurde, oder ob die Portierung meiner Rufnummer rückgängig bzw. noch nicht veranlasst wurde und ich bald auch ohne Telefon leben muss.
Unitymedia meldet sich einfach nicht.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken