Anzeige

von , über "Flat 6.000" von Unitymedia , am um 02:26 Uhr

Unitymedia 3play6000 gute Techniker miserabler Service

Zwei Tage nach der Bestellung war der fähige Techniker der von Unity beauftragten Installationsfirma da und hat perfekt installiert und mein Netzwerk mit dem Kabelmodem und meinem eigenen Router Fritz Box WLAN 7050 konfiguriert. Das hat mich 71 Euro zusätzlich gekostet, obwohl Unity vorher nicht darauf hingewiesen hatte.

Zwar hatte ich einen 32 Mbit Anschluss bestellt. Der Techniker konnte jedoch nur 22 Mbit maximal messen und informierte mich, das meine Fritz Box maximal 16 Mbit verarbeiten kann. Also flugs bei der 0180er Hotline angerufen und auf einen 16 Mbit Anschluss umbestellt. Leider habe ich über diese Umstellung keine Auftragsbestätigung weder per Mail, noch per Fax, noch schriftlich erhalten können.
Da in den folgenden Tagen die gemessenen Vmax sehr stark schwankten, zwischen 0,8 Mbit - 13 Mbit habe ich nochmals telefonisch umbestellt und den 3play6000 bestellt. Der scheint jetzt relativ stabil bei mir zu laufen. ca. 5,5 Mbit Down und sehr schnelle 1,3 Mbit Up- Load.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen auch einmal was verbindlich Schriftliches in den Händen halte, damit ich weiß, was ich zahlen muß und welche Leistung ich habe. Die Hotlines sind übrigens meistens sehr überlastet. 20 Minuten x 14 Cent pro Anruf sind so der Durchschnitt.
Die technische Beratung über Hotline ist mit fast 1 Euro pro Minute horrend teuer und die Störungsmeldung per E-Mail hatte nur eine automatische Antwort parat "Das Problem läge an meinem Heimnetzwerk!!" Was definitiv falsch ist, da ich direkt mit Laptop am Kabelmodem die gleichen Vmax messe wie im Netzwerk!

Also: schnelle fähige Techniker bei den Subunternehmen aber miserabler Service am Telefon und bei der Kundenverwaltung! UnityMedia verspricht mit 32 Mbit deutlich mehr, als es leisten kann, nämlich max 13 Mbit.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 20 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken