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Unitymedia 3play6000 gute Techniker miserabler Service
Zwar hatte ich einen 32 Mbit Anschluss bestellt. Der Techniker konnte jedoch nur 22 Mbit maximal messen und informierte mich, das meine Fritz Box maximal 16 Mbit verarbeiten kann. Also flugs bei der 0180er Hotline angerufen und auf einen 16 Mbit Anschluss umbestellt. Leider habe ich über diese Umstellung keine Auftragsbestätigung weder per Mail, noch per Fax, noch schriftlich erhalten können.
Da in den folgenden Tagen die gemessenen Vmax sehr stark schwankten, zwischen 0,8 Mbit - 13 Mbit habe ich nochmals telefonisch umbestellt und den 3play6000 bestellt. Der scheint jetzt relativ stabil bei mir zu laufen. ca. 5,5 Mbit Down und sehr schnelle 1,3 Mbit Up- Load.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen auch einmal was verbindlich Schriftliches in den Händen halte, damit ich weiß, was ich zahlen muß und welche Leistung ich habe. Die Hotlines sind übrigens meistens sehr überlastet. 20 Minuten x 14 Cent pro Anruf sind so der Durchschnitt.
Die technische Beratung über Hotline ist mit fast 1 Euro pro Minute horrend teuer und die Störungsmeldung per E-Mail hatte nur eine automatische Antwort parat "Das Problem läge an meinem Heimnetzwerk!!" Was definitiv falsch ist, da ich direkt mit Laptop am Kabelmodem die gleichen Vmax messe wie im Netzwerk!
Also: schnelle fähige Techniker bei den Subunternehmen aber miserabler Service am Telefon und bei der Kundenverwaltung! UnityMedia verspricht mit 32 Mbit deutlich mehr, als es leisten kann, nämlich max 13 Mbit.