Anzeige

von , über "Flat 6.000" von Unitymedia , am um 17:13 Uhr

VoIP (Voice over IP) funktioniert nicht akzeptabel

Mit zwei Anbietern von Internet (DSL) plus Telefon (über die Internetleitung) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Unitymedia und WTC/cablefon. In zwei unterschiedlichen Wohnungen waren beide Anbieter nicht in der Lage eine störungsfreie Telefonleitung anzubieten. Trotz großer und häufiger Bemühungen der Techniker (vor Ort und per Fernwartung) wurde ein häufig und stark auftretender Hall beim Telefonieren nicht beseitigt. In fast jedem Telefonat gab es Störungen und manche Gespräche musste ich regelrecht abbrechen.
Als mir ein Techniker sagte, es werde am VoIP weiter entwickelt, aber nicht um die Qualität zu verbessern, sondern um neue Eigenschaften (ähnlich ISDN) anbieten zu können, habe ich wieder einen 'normalen' Telefonanbieter genommen und bin sehr zufrieden über diese Entscheidung!
Was es heißt, das Unternehmen, wie die genannten, eine Leistung anbieten, die sie gar nicht beherrschen, mag jeder für sich entscheiden. Und wie die scheinbar weit verbreitete Mentalität "Hauptsache billig" sich letztlich auf die Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen auswirkt, mag sich auch jeder selber denken. Ich jedenfalls zahle jetzt monatlich wenige Euros mehr, aber es funktioniert und ich verbringe nicht Stunde um Stunde mit hilflosen Supportmitarbeitern.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Lysius 08.05.2010 um 21:14 Uhr
Ich möchte mal gerne wissen,warum Sie ein Minus bei Preis/Leistung gegeben haben.Der Preis stimmt doch wohl bei der angebotenen Leistung!
Kommentar von Sascha5 (baum500) 08.05.2010 um 21:18 Uhr
Das ist aber kein Standard bei Unitymedia. Die Telefonqualität ist genauso wie bei Telekom und Co. Außerdem ist es kein VoIP sondern VoC. Telefon ist unabhängig von der Internetnutzung.
Kommentar von Börsianer 10.05.2010 um 17:39 Uhr
Keine Probleme bisher, 1 Ausfall von 2 Std. einmal wegen Wartungsarbeiten..

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken