Anzeige

von , über "DSL 20.000 (20000/800)" von Versatel , am um 19:15 Uhr

1,5 Monate lang hatte ich diese Geschwindigkeit ...

Vor einem Jahr habe ich mir bei der Versatel den 20000'ner Anschluss geholt.
Nach ca. eineinhalb Monaten fiel mir auf, das die Geschwindigkeit sehr langsam wurde.

4 mal habe ich telefonisch über die Hotline um eine Fehlerprüfung mit Beseitigung der gefundenen Fehler gebeten. Ab der dritten Anfrage bekam ich auch keine Info-SMS mehr vom Störungsdienst zugesand.
Bei meiner 4. telefonischen Störungsmeldung wurde mir von einem Mitarbeiter im technischen Störungsdienst mitgeteilt, dass die Versatel aus Mangel an Kapazitäten auf meinen Anschluss mehrere Teilnehmer zusammengeschaltet hat. Darum könne man mir auch nicht weiterhelfen.

Mein persönlicher Besuch in der Hauptstelle der Versatel in Flensburg, endete auch erfolglos. Mir wurde von einer Mitarbeiterin gesagt, ich kann in meiner Wohngegend keine so schnellen Kapazitäten haben und könne deshalb ja auf ein niedrigeres Paket wechseln. Die Ausdrucke von ca. 40 Speedtests über einem Monat verteilt interessierten dort überhaupt nicht.

Da die Versatel mir bis heute keinen günstigeren Vertrag anbieten konnte (auch mit langsameren Geschwindigkeiten zahle ich die selbe Summe wie jetzt) lebe ich seit dem mit einer Verbindung die zwischen 2000-12000 pendelt.

Jetzt wird zum Glück über die rechtliche Situation mehr aufgeklärt, weshalb ich bald einen neuen Versuch starten werde, um die geforderte und auch bezahlte Geschwindigkeit zu bekommen.

Meine Meinung zur Versatel:
Kundenfreundlichkeit* kennen sie dort nicht wirklich und das Wort Service existiert bei der Versatel anscheinend nur auf dem Papier! Von den bis zu 2 Stündigen Wartezeiten in der Warteschleife der Support-Hotline will ich garnicht erst erzählen ...

*natürlich gibt es auch Ausnahmen. Ich hatte einmal mit einem sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter zu tun!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Marc H. 26.11.2007 um 23:01 Uhr
Kann ich alles nur unterstreichen. Sehr guter Beitrag zu einer grundsätzlichen Situation.
Kommentar von Goldfield (.) (User gesperrt) 27.11.2007 um 00:41 Uhr
wie schon oft gesagt, kein provider ist perfekt. informiert euch mal hier im dsl-forum, da kommt jeder anbieter "grundsätzlich" unter die räder ! !
Kommentar von Laluscha 27.11.2007 um 03:42 Uhr
toller umfassender Bericht,aber so kennt man VT !!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken