Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
ich versuchs ein letztes Mal, das Minderleistungs Problem zu klären
Hatte anfangs eine Internet- & Telefon-Flatrate : 2.000er Int-Line -> ca. 1.000 tatsächlich. Dann hab ich mich überreden lassen auf eine 6 Mbit umzusteigen "...wird dann schneller...". Stimmt ! Ich hab ca. 3 Mbit tatsächlich erhalten : isse ja schneller als 1.000 ! :( Daraufhin Beschwerde mit 7 verschiedenen DSL-Speed-Check Anbietern, an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten abgeschickt. Antwort : "... liegt nicht an uns, das ist die letzte Meile der Telekom, da können wir rein garnichts machen...".
Kurz bevor mein zwei Jahres Vertrag auslief, wieder neues Angebot: 16 Mbit gleicher Preis plus Guthaben. Ein Versuch, dachte ich mir (ich Depp): neueste Messungen vom 28.o1.13 bis 15.o2.13 : zwischen 4.600 und 7.100 !!! Na toll ! Wenn bei mir die Telekom die Schuld für die letzte Meile hat, warum habe ich dann irgendwie von anfangs 1.000er Speed, urplötzlich erst 3.000 und jetzt 7.000 in den Jahren geschafft ? Tja, ich bin ja nur ein dummer Diplom-Informatiker mit zwei angefangenen Doktor Titeln :(
Also, ich versuch nochmal per eMail den Mist zu klären. Wenn es nix bringt, wechsel ich (die zwei Jahre laufen demnächst ab).
Es ist irgendwie typisch für Deutschland, sobald eine kleine Firma, die auf ihre Stammkundschaft zuerst angewiesen ist, dann in die Oberliga wechselt, sich einen Dreck um das niedrige Volk kümmert.