von , über "Doppel-Flat select DSL 16.000" von Versatel , am um 22:16 Uhr

Startprobleme mit versatel

Ich schreibe diesen Vorabbericht für meine Mutter, die seit ein paar Tagen das Rundumpaket mit DSL 16000 und Telefon bekommt. Ich selbst habe alles sauber eingestellt und eigentlich müßte es auch top funktionieren. Der Einwahlknoten ist knapp einen Kilometer entfernt.

Inzwischen hatte ich schon öfter mit der Hotline telefoniert, dabei viel Warteschleifen-Musik gehört, dabei auch erfahren, dass der Speed auf 4000 begrenzt worden ist (warum zahlt meine Mutter dann eigentlich die 4-fache Leistung?). Offenbar läßt sich nun aber 16000 nicht realisieren. Das verstehe ich insofern nicht, weil ihre direkten Nachbarn, mit denen wir im Vorfeld schon gesprochen hatten, bei anderen Providern stabile Leistungen zwischen 6000 und 16000 bekommen.

Mit jedem Hotline-Anruf sollte ich die Kabel überprüfen (die habe ich selbst aus unserem Geschäft mitgebracht!!!), eine Einzelplatzlösung herstellen (ist eine Einzelplatzlösung), möglicherweise müsse das Modem getauscht werden (muss es nicht, denn ich habe mein eigenes drangehangen und ausgelesen, mehr als 4000 kommt einfach nicht aus der Wand) usw. Ich habe um Überprüfung gebeten und darum, dass sich die ganze Geschichte vor Ort mal ein Versatel-Techniker auf deren Kosten anschaut. Dem wurde zunächst zugestimmt, heute kam statt dessen das Angebot, das Paket auf DSL 6000 zurückzustufen. Allerdings kostet das eine einmalige Ummeldegebühr und der Vertrag mit Versatel verlängert sich um 2 Jahre (was nicht so schlimm wäre, wenn es denn nachher wirklich funktioniert). Nur warum eine kostenpflichtige Ummeldung für etwas, für das allein Versatel sich vorher viel zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte?

Also momentan bin ich da noch sehr zwiespältig, was Versatel angeht. Momentan ist die Leistung jedenfalls bestenfalls mangelhaft und der Kundendienst ist zwar nett und freundlich, aber es muss natürlich auch am Ende was Produktives dabei herauskommen. Diesen Eindruck habe ich derzeit aber ehrlich gesagt nicht so richtig.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
111 von 181 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von deichdarter 25.01.2008 um 03:33 Uhr
kommt mir alles sehr bekannt vor, verkabelung überprüfen, nur geräte von verstel anschließen, usw.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken