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Vertragsverlängerung 2 Jahre mit Erhöhung auf 16000
Leider hat das Versatel (wie versprochen) bis heute, 26 Tage nach Vertragsumstellung, nicht geschafft.
Der Anschluss läuft unverändert mit 6.000. Die Störung wurde am 1. Tag gemeldet - da war ich noch zuversichtlich, das 1-2 Tage danach das Problem beseitigt wird. So war es damals vor 6 Jahren, als ich zu Versatel wechselte, auch (da wurden 2.000 geschaltet - anstatt der 6.000).
Tägliche Anrufe bei der inkompetenten Hotline/Callcenter enden mit Standardansagen (der Fall wird jetzt eskaliert; das Problem liegt bei der Telekom ...). Inzwischen wurde neue Hardware geschickt, weil man der Meinung war, die Alte sei defekt.
Das ich selber die Hardware schon gewechselt hatte (das auch Versatel mitteilte), wurde nicht beachtet. Die Frechheit dabei ist, dass meine Störungsmeldung mit dem Senden der Austauschhardware, geschlossen wurde, ohne Rückmeldung, ob die Hardware der Grund ist oder die Störung behoben ist.
Mit einer Fritzbox konnte ich nun Feststellen:
1. die Leitungskapazität wäre 16.000
2. es sind nur 6.000 freigeschaltet
Im Forum konnte ich lesen, dass ich kein Einzelfall bin. Dort wurde sogar noch ein Techniker zum Kunden geschickt, der dann feststellte, dass der Port noch auf 6.000 festgelegt war - sehr peinlich.
Diese Information, interessiert aber Versatel in keiner Weise in meinem Fall. Es wird wohl irgendwann ein Techniker bei mir eintreffen, dar dann feststellt, das der Port noch nicht geschaltet wurde.
Besonders makaber - Versatel schickt mir die Mail, dass sie gerade Testsieger in punkto Kundenservice geworden sind - das kann ich in keiner Weise bestätigen!
Ich werde wohl meinen Vertrag kündigen und den Vorgang an einen Anwalt übergeben müssen.