von , über "Red Internet & Phone 1000 Cable" von Vodafone , am um 20:52 Uhr

Die reinste Katastrophe

Ich habe den CableMax1000 Tarif erst vor etwas einer Woche bei mir installiert und habe nur Probleme damit. Der Download ist meistens in Ordnung, aber der Upload und der Ping sind die reinste Katastrophe. Ich kann von Glück reden wenn mal 20 Mbit der angebotenen 50 ankommen. Mit diesem Anschluss kann man kein Onlinespiel der Welt zocken, da der Ping teilweise auf 1500ms hochgeht und generell EXTREM schwankt. Außerdem kann ich teilweise Seiten garnicht aufrufen oder es dauert 1/2min bis sich endlich was tut...

Als Grund wurde mir vom Techniker eine Überlastung des Verteilers genannt. Außerdem wurde mir mitgeteilt dass diese Verteiler bis zu 1000 Teilnehmer aufnehmen können wobei an dem, an dem ich dranhänge nur ca. 750 Teilnehmer sind. Trotzdem überlastet. Es ist eigentlich eine Frechheit dass weiterhin Tarife verkauft werden und somit noch mehr Teilnehmer drangehängt werden.

Bei meinen unzähligen Versuchen mit dem Kundendienst zu kommunizieren wird mir jedes Mal irgendwas Anderes aufgetischt. Außerdem merkt man, dass die eigenen Mitarbeiter keine Ahnung von ihrer eigenen Materie haben. Es werden teilweise Vorschläge genannt wie den Router zu wechseln oder auf einen Tarif mit geringerem Download zu wechseln. Obwohl es bekannt ist, dass das Problem schon am Verteiler beginnt. Da hilft die kleinste Priese Logik um zu bemerken dass die Vorschläge einfach nur Hirnrissig sind.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
31 von 31 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Freezer (Freezer) 18.09.2022 um 10:52 Uhr
Immer das gleiche hier. Rumheulerei. Kündigt doch einfach wenn man weiß das man in einem Ballungsgebiet wohnt und der Speed ständig droppt. Einfach den Anbieter wechseln.
Kommentar von Freezer (Freezer) 18.09.2022 um 10:59 Uhr
Erbringen Sie ggf. den Nachweis einer nicht-vertragskonformen Leistung. Die Seite der Bundesnetzagentur ist da hilfreich.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken