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Fatale Abwicklung und Kundenservice
- Kabel Internet100, 12x 15 Euro + 12x 35Euro, mit Sonderkündigungsfrist in den ersten 8 Wochen
- Rechnung erst nach Beendigung beim Altanbieter ( Vodafeno DSL)
Habe Paket erhalten und angeschlossen. Habe gesehen dass der Aktivierungscode fehlt. Dabei festgestellt, dass :
- 24x 35 Euro - keine Sonderkündigungsfrist von 8 Wochen
- sofortige Abbuchung der Rechung, statt wie vereinbart nach Beendigung alt Vertrag angesetzt wurde.
Kundenservice kontaktiert, mit folgenden Ergebnis:
- Die Punkte wären richtig, aber der Mitarbeiter hätte es falsch ins System eingegeben
- Entweder muss ich es akzeptieren oder sofort kündigen
Zusammefassung:
- 1x bei der Post gewesen um es abzuholen (1. mal auch Versandkosten erzeugt)
- 2x bei der Post um Retoure zu verschicken (2. mal Versandkosten)
-3x bei der Post für erneuten Abschluß (weil wenig Möglichkeit bei Internet über Kabel) (3. mal Versandkosten erzeugt)
-Insgesamt 3 Gespräche und damit 3x MitarbeiterKosten erzeugt
Warum schreibe ich dieses auführlich? Habe ich persönlich diese Kosten getragen? Nein, ich habe 3x Zeit verschwendet!
Die Kosten sind aber tatsächlich entstanden und werden am Ende sich in den monatlichen Gebühren wieder finden, die wir tragen müssen!
Obwohl wir so entwickelt, digitalisiert und fortschritlich sind, war es nicht möglich diese Kosten zu reduzieren. Indem z.B. die Fehler
digital zu korrigieren. Dadurch wären 2x Versendungen und Aufträge vermieden wurden. Dadurch wären die Umwelt-, die Kosten- und die Zeit Ressourcen gesparrt wurden.
In diesem Sinne, weiter so...