von , über "Red Internet & Phone 500 Cable" von Vodafone , am um 16:07 Uhr

Immer wieder Probleme

Seit Vertragsbeginn gab und gibt es immer wieder massive Probleme.
Erst brach täglich mindestens einmal die gesamte Verbindung zusammen; dann wurde klammheimlich auf DS-Lite umgestellt, woraufhin die VPN-Verbindung mit der Firma nicht funktioniert (wurde nach massiver Reklamation rückgängig gemacht); zu keiner Zeit wurde die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit auch nur annähernd erreicht.
Gebucht 500 MBit/s, anfangs kamen etwa 400 MBit/s an, dann wurden es knapp 100, nach Reklamation wieder etwa 250, inzwischen nur noch 38.
Daraus resultieren naturgemäß Folgeprobleme. Der TV-Receiver (Gigabox) hat Verbindungsschwierigkeiten, Internetanwendungen laufen nicht mehr rund, Streaming geht ständig in die Knie.

Man kann zwar gut per Community Störungen melden und erhält auch zeitnah eine Antwort. Auch wird ebenfalls zeitnah ein Techniker beauftragt. Aber der hat in der Regel eher einen Verdacht als eine Diagnose. Einmal hieß es sogar, wenn der Techniker die Störung nicht finde, müsse ich ihn selbst bezahlen. Das finde ich dreist.

Alles in allem bin ich unzufrieden und werde baldmöglichst den Anbieter wechseln.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken