Anzeige

von , über "DSL Flat 16000" von Vodafone , am um 15:06 Uhr

Inakzeptabler Versand, ständig Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeitsverluste

So nunn habe ich schon ein Jahr Vodafone DSL 16000 und bisher nur Probleme.

Zunächst die Bestellung: ich habe über das Internet bestellt und dort auch meine Daten wie die Adresse übermittelt.
Zunächst bekam ich Briefe an die richtige Adresse, wo mir die Vertragsdaten etc. mitgeteilt wurden. Das Surfpaket kam aber erst nach über einem Monat Wartezeit an. Der Fehler war auch, dass sie einen Zahlendreher in der Hausnummer hatten. Wie kann das passieren, bei elektronischer Übermittlung und zuvor an die richtige Adresse gelieferten Briefen. Naja was solls, ich hatte zunächst einmal DSL.
Und das auch richtig fix, DSL 16000 mit absolut voller Geschwindigkeit.

Nach ein paar Wochen kamen die ersten Verbindungsabbrüche und die Geschwindigkeit ist um 400 kb etwa gefallen.
Die darauffolgenden Monate wurde es nicht besser, ständig Geschwindigkeitsschwankungen, wobei die volle Geschwindigkeit eigentlich gar nicht mehr erreicht wurde. Im Endeffekt waren es so 800-900 kb die ich schon weniger hatte. Dazu kamen dann immer fortwährende Verbindungsabbrüche und auch sehr kurze, wo die blaue Lampe an der Easybox aufleutet und dann ging es wieder, trotzdem sehr sehr nervig.

Da ich ein sehr geduldsamer Mensch bin und ich Kundenservices gernerell kaum in Anspruch nehme, habe ich es einfach hingenommen. Bis der Tag kam, als ich nur noch rund 140 kb hatte und das fast eine Woche lang.
Da ist das Fass übergelaufen. Kundenservice angerufen, nach 20 Minuten Wartezeit der erste Mitarbeiter: er werde einem Techniker Bescheid geben, welcher mich in ein bis zwei Stunden anrufen wird.

Keiner hat angerufen. Am nächsten Morgen nochmal den Kundenservice angerufen. So nun hat die Dame mir die Verbindung getestet und die Geschwindigkeit auf 400 kb raufgesetzt. Immer noch zu wenig, am nächsten Tag ruft mich ein Techniker an und setzt mir die Geschwindigkeit erneut hoch auf 1,4 mb naja immer noch zu wenig aber wenn es so bleibt könnte ich ja zufrieden sein.

Das war vor einem Monat etwa, jetzt ratet mal welche Geschwindigkeit ich habe? Richtig - Saftladen! Wieder nur 300-400 kb und das seit etwa zwei bis drei Wochen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl Vodafone setzt die Geschwindigkeit absichtlich runter um Kosten zu sparen, wie sonst ist zu erklären, dass die Callcentermitarbeiter die Geschwindigkeit mit ein paar Mausklicks hochsetzen können und ich ganz zu Anfang absolut volle Geschwindigkeit hatte?

Es reicht mir wiedereinmal und ich werde mich wieder in die geschätzte Warteschleife von 20 min hängen, wenigstens kostenlos.
Glück auf, und niemals zu Vodafone wechseln.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
54 von 114 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 26.11.2010 um 17:08 Uhr
guck mal hier: http://forum.wieistmeineip.de/anleitungen-erklaerende-texte/hilfreiche-links-speedtest-pc-optimierung-verfuegbarkeitstest-dsl-stoerungen_260.html
Kommentar von peterg 26.11.2010 um 23:44 Uhr
Was willst du mir damit sagen Drozella? An meinem PC oder den Einstellungen liegt es nicht, auch nicht an der Easybox das kann ich dir versichern.
Kommentar von peterg 04.12.2010 um 00:32 Uhr
Mittlerweile habe ich stabile 10.000 kbits. Heute kam aber ein Anruf, dass bezgl. meiner Kündigung, ich zum Beispiel keinen Router bekäme würde der alte kaputt gehen. So sieht Kundenfreundlichkeit aus
Kommentar von peterg 04.12.2010 um 00:36 Uhr
Also ich bekäme keinen neuen Router, wenn ich weiterhin auf die Kündigung bestünde, also hat man mir quasi "gedroht", die Leistung würde sich verschlechtern.
Kommentar von peterg 04.12.2010 um 10:28 Uhr
So die 10.000 kbits haben sich heute morgen erledigt. Mitllerweile nur noch 4801 (Kbps.), Vodafone kann man sich schenken.
Kommentar von lunalady (Lunalady) 08.12.2010 um 14:45 Uhr
Wir ärgern uns auch ständig - dauernd Unterbrechungen im Netz + Telefon. Bei der 6000er Rate haben wir 193 im Download + 57 im Upload. Frechheit !

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken