von , über "Red Internet & Phone DSL 100" von Vodafone , am um 19:06 Uhr

Ungenügende Infrastruktur im Kabelnetz

Unsere 100k Leitung erreicht außerhalb der Stoßzeiten erfreuliche download Leistungen sowie annehmbare Ping-Zeiten. Das große Problem jedoch ist, dass die Infrastrukutur in der Kleinstadt, in der ich derzeit lebe, nicht mit der Nachfrage mithalten kann. Was sich daran zeigt, dass die Internetleistung jeden nachmittag absolut versagt; so stark, dass Online spiele dank 170-400 ms Ping unspielbar, größere Downloads mit maximal Geschwindigkeiten von 12.000 mbit/s zum Marathon werden und das Schauen von Videos mit einer höheren Auflösung als 360p mit häufigen und langen Ladezeitenverbunden ist.
Das ganze hält jeden Tag für die "Prime Time" an, von Arbeitsschlus bis Schlafenszeit: ca. von 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten werden die zu erwartenden Leistungen bis auf kurze Aussetzer zuverlässig erreicht.
Leider ist der Kundensupport in dieser Situation absolut machtlos. So ist der einzige Lösungsvorschlag das Nutzen des Sonderkündigungsrechts.
Ruft man jeden Monat nach Abgabe des Störungstickets an, kann man Gutschriften erhalten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken