von , über "Red Internet & Phone 200 Cable" von Vodafone , am um 06:45 Uhr

Vodafone? Nie wieder! 2 jahre mit 200 Mbit im Schneckentempo.

Seit fast 2 Jahren tröpfelt das Internet vor sich hin. Zwar erreicht der Datendurchsatz in üblichen Speed-Tests manchmal den theoretisch versprochenen Datendurchsatz, die Wartezeit bis dieser Ladetätigkeit aber einsetzt ist extrem lang. Da sich dies erst einstellte, nachdem wir den Anschluss von den vorherigen Bewohnern (Verwandtschaft) übernommen und einen doppelt so schnellen Tarif gebucht haben, ist ganz offensichtlich System dahinter. Bekannt ist, das der Kabelanschluss in unserer Ortschaft seit Jahren überlastet ist und nicht mehr ausgebaut werden kann. Vodafone liefert also sozusagen Test sensitiv Daten an die Anschlüsse. Langsam bei typischer Nutzung, schnell wenn ein künstlicher Datenfluss durch eine Test detektiert wird. Der Aufbau einer Seite N-TV oder Computerbild dauert oft über 20 Sekunden. Ein dann durchgeführter Speed Test baut sich quälend langsam auf, liefert dann aber Werte über 100mbit/sec. Danach schläft das Internet dann wieder im Stehen. Dabei ist es egal ob über Wlan oder direktes Kabel an der Fritz!box auf eine Gbit port gemessen wird. Die Tageszeit ist auch völlig egal, es gibt nur langsam und super langsam. Anfragen bei der Störungsstelle von Vodofon bringen dann angeblich volle Bandbreite. Klar, durch geht genug, nur bis etwas kommt dauert es Ewigkeiten. Über ein Mobiltelefon (Thetering per Wlan) verbunden, mit theoretisch geringerer Geschwindigkeit, ist der Seitenaufbau dann plötzlich blitzschnell. Es handelt sich also nicht um die Endgeräte, wie Vodafone behauptet.
Die Unfreundlichkeit vieler Vodafone Mitarbeiter wird nur noch von ihrer Unfähigkeit und Arbeitsunlust überboten. Oft landet man bei technischen Problemen im Vertrieb der einem dann das Blaue vom Himmel lügt. Dann werden Umstellungen vorschlagen, die natürlich immer nur zu Vertragsverlängerungen führen sollen, aber keine Lösungen des Vodafone Problems der gedrosselten Leitungen bringt.
Wer also schlechte Internetperformance und chronischen Ärger will, der ist bei Vodafone sicherlich an der richtigen Adresse.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken