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Zwei Jahre bei Vodafone, mein Fazit
Ich habe dann darüber die Vodafone Hotline informiert, die Entstörung dauerte dann bis zum 20.10.2014. Dann hatte ich DSL 16.000 und Vodafone TV.
Am 04.12.2012 sollte dann auf VDSL25 umgestellt werden. Sollte, die Leitung war dann tot, die Entstörung dauerte bis zum 10.12.2012, dann hatte ich VDSL25. VDSL sollte mit einem Monstrum von VDSL Vorschaltmodem und der Easybox 803 realisiert werden. Da habe ich mir günstig eine Easybox 903 über ebay gekauft. Einen eigenen Router konnte man damals noch nicht verwenden da Vodafone die Daten für das VOIP damals nicht rausgegeben hat bzw. auf den Komfortanschluss verwiesen hat. (Stand Heute ist ein eigener Router möglich)
Eine weitere Störung mit Techniker Termin gab es vom 08.08.2013 bis 11.08.2013. In unregelmässigen Abständen (alle zwei bis drei Wochen) ist der Einwahlknoten bei Vodafone für mehrere Stunden am liebsten Abends abgeraucht, es kam ein VDSL Signal am Router an aber der Router konnte sich nicht einwählen.
Als dann beim Wechsel zurück zur Telekom diese eine Ersatzversorgung beantragt hat wurden diese Mails von Vodafone ignoriert. So eine Ausfallquote bei einem ISP hatte ich bisher noch nie (war bei Arcor, Alice, 1und1, Telekom).
Gut war nur der besser zu erreichende Kundenservice (Vergleich zur Telekom) und der sehr günstige Preis (dank Auszahlung durch den Händler). Den Router gab es sehr günstig (19,99 Euro) und das TV Center wurde gestellt.
Alles in Allem bin ich völlig unzufrieden mit Vodafone!