von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 20:58 Uhr

Voll die Probleme mit 1 und 1

Wenn ich hier die Berichte über 1 und 1 lese, dann glaub ich zu wissen was mich noch erwartet. Auch ich habe in letzter Zeit schlechte Erfahrung gemacht. Mein Vertrag wäre eigentlich im Dezember 2008 ausgelaufen. Dann kam aber das günstige Angebot mit der Erstattung der Telekom-Rechnung. Leider habe ich diesem zugestimmt, natürlich laufen die 2 Jahre von neuen, nunmehr bis 07/2010. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass ich umziehe. Tja, und das Problem ist: An meinem neuen Wohnort ist kein DSL verfügbar und das mit hundertprozentiger Bestimmheit von seiten der Telekom und auch allen anderen Bewohnern aus dem Haus. Nach stundenlangen telefonieren mit 1 und 1, wo man tatsächlich nur in der Warteschleife hängt oder es mit inkompetenten Mitarbeitern (einer sagt hü, der andere hott) zu tun hat, war ich keinen Schritt weiter. Also habe ich es auf dem Weg per Mail versucht. Aber 1 und 1 scheint mein Anliegen allerdings überhaupt nicht zu interessieren. Sie mailten mir nach ca. 10 Tagen: "Ein Umzug stellt generell keinen Grund für eine außerordentliche
Kündigung des Vertrages dar" und "Unsere Verfügbarkeitsprüfung hat ergeben, dass mit großer
Wahrscheinlichkeit ein Komplettanschluss
von 1&1 an Ihrem neuen Wohnort möglich ist". Sehr witzig, ist es eben nicht!

Da ich es mir ohne eine halbwegs vernünftigen Internetzugang gar nicht mehr vorstellen möchte, habe ich nach Alternativen gesucht und da gibt es ja diese 1 & 1 Notebook-Flat HSDPA". Was im Moment die perfekte Lösung meines Problems darstellt. Also habe ich 1 und 1 den Vorschlag gemacht mich aus dem Vertrag zu lassen und im Gegenzug schließe ich den mit der Notebook-Flat ab. Aber Pustekuchen. Weiß nicht ob ich Chinesisch spreche, aber auf die vielen Mails, in dem ich immer wieder auf diese Problemlösung eingegangen bin, ist nie reagiert worden.
Jetzt hab ich voll die Arschkarte gezogen, kein DSL und komm trotzdem nicht aus dem Vertrag.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
22 von 25 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 18.11.2008 um 23:05 Uhr
Lass dir von der T-Com schriftlich geben das nix geht und schick das zu 1und1.
Kommentar von justin (justn) 19.11.2008 um 10:21 Uhr
Foxi hat recht, lies das mal AG München, Urt. v. 20.03.2007 271 C 32921/06 Du kannst dann sehr wohl kündigen
Kommentar von Sunny3009 19.11.2008 um 12:51 Uhr
Vielen Dank! Ihr habt mir vorerst weitergeholfen. Nachdem sich die Telekom erst quer gestellt hat. Wollen Sie mir jetzt die schriftliche Bestätigung geben. Bin ja mal gespannt.
Kommentar von Sunny3009 19.11.2008 um 13:39 Uhr
Vielen Dank! Ihr habt mir vorerst weitergeholfen. Nachdem sich die Telekom erst quer gestellt hat. Wollen Sie mir jetzt die schriftliche Bestätigung geben. Bin ja mal gespannt.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken