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An Deiner Stelle würde ich eher erst einmal die Fritzbox nach den Leitungsdaten fragen. Mit d
Geschasster Kunde, wenn Du die Fritzbox gefragt hast, kannst Du uns dann mal sagen,was sie gesagt hat. Ich kann immer nichts hören, wenn die spricht !
AGB lesen und handeln. 50% sind dort vorgeschrieben (also mind. 8000). Man sollte seine Rechte nicht nur kennen sondern sie auch durchsetzen.
Wenn ich mit einem Provider zufrieden bin,dann wechsle ich nicht.Das ist die Gier nach dem Speed, den eigentlich nur wenige User tatsächlich brauchen.
Hi Jason & OnkelF, ich habe ja Fritzbox als Referenz angegeben. Die von der Fritzbox angegebenen Daten liegen bei 2000kbit/s Downstream durchschnittlich & 300kbit/s Upstream. VG
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1&1 - berechnet vollen Preis,leistet nur 12,5% des eigent. Leitungsspeed
Ich bezahle 20Euro für eine 16000kb/s Leitung, erhalte aber in Wirklichkeit nur einen Downstream von 2000kb/s. Das sind lediglich 12,5% der vereinbarten Vertragsleistung.
So etwas ist mir bei meinem vorigen Anbietern nicht passiert.
Es ist klar, dass die vollen 16000kbit/s nicht gewährleistet werden können, aber nur 2000kbit/s und 300kbit/s Upstream sind mehr als mager und nicht hinnehmbar.
Ich habe ursprünglich von einem anderen Anbieter zu 1&1 gewechselt, bei dem ich sehr zufrieden war, der jedoch nur 8000kbit/s Downstream anbot, von denen auch tatsächlich durchschnittlich 7000kbit/s ankamen. Nun zahle ich mehr, erhalte jedoch viel weniger an Downstream als bei meinem alten günstigeren Anbieter.
Eine Reklamation ist nicht möglich. Die Mitarbeiter sind unhöflich und versprechen jedes Mal etwas anderes, was nie eingehalten wird.
Teilweise wurde auch einfach mitten im Gespräch aufgelegt, was keine schöne Erfahrung war.
Jedem, der einen DSL-Anschluss von 1&1 hat, würde ich empfehlen mal in seiner Fritzbox oder im Kabeldeutschland DSL-Speedtest (einfach in google eingeben) eure tatsächliche Geschwindigkeit zu überprüfen und den Vertrag dann nach Möglichkeit zu kündigen.
Ich bin die nächsten 18 Monate erst mal an diesen Vertrag gebunden.
Ich hoffe, ich konnte euch davor bewahren, denselben Fehler wie ich zu begehen und auf dieses ungehörige Angebot reinzufallen.