Anzeige

von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 08:51 Uhr

DSL geht ja gerade noch so....

Also - zunächst mal muss ich sagen, dass beim Anschluss alles vorbildlich geklappt hat. Wir sind vor nahezu 3 Jahren in unsere derzeitige Wohnung eingezogen, geklappt hat - mit 1&1 zumindest alles perfekt.Damals brauchte man ja noch einen Telekom Mindestanschluss, da war es schon abenteuerlicher. Hier einen annehmbaren Kundenservice zu finden... Unmöglich. Naja, mit der Zeit ging es ja auch mit 1&1 Komplett. GROSSSER FEHLER!!! Never change a running connection...
Das DSL soll nun mit 16.000 kbit laufen, habe ich allerdings noch nie gesehen.
Da es aber mittlerweile konstant über 6.000 geht, zahlt 1&1 aber auch nix mehr zurück - schlieeslich heisst es ja "bis zu 16.000" und ist eigentlich immer über 6.000.
Mal wieder naja...
Den größten Fehler, so haben wir nach 1 Woche gemerkt, war das wechseln des Telefonanbieters. Zunächst haben wir gedacht, unser Telefon wäre defekt. Es klingelte nämlich schon mal, dran war keiner... Oder andersherum - es klingelte gar nicht erst und wir waren tagelang nicht zu erreichen.
Nun hatten wir einen 2 Jahrevertrag abgeschlossen, musste man halt so machen, war ja eigentlich auch nix besonderes. Im laufe der Zeit - der also noch ein Jahr anhält -- haben wir so ziemlich jedes Geräusch gehört, was ein Telefon machen kann - und es kann deutlich mehr, als man sich zu träumen wagt. Gelegntliche Komplettabbrüche... Oder ganz was feines sind auch die Abbrüche, die keine sind: Man hört nichts mehr, beschwert sich über die "Sch... Telefonleitung" und der gegenüber hört mit - natürlich ohne was sagen zu können. So lernt man Leute direkt auf eine ganz andere Art kennen.
Nützlich ist es schon mal, wenn mal wieder jemand anruft und uns mitteilt, dass wir eine Million gewonnen haben und das Telefon von selbst die Leitung kappt - Aber bei der Jobsuche meiner Frau - oder im Notfall beim Rufen des Krankenwagens... Nicht so lustig....

Alles in allem habe ich nach einem halben Jahr das ganze wieder gekündigt und warte nun sehnsüchtig auf den nächsten, der es mit einem Komplettangebot versuchen will. Diesmal achte ich allerdings auf einen vollwertigen, ganz normalen Telefonanschluss...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von easy (isi) 20.11.2008 um 10:38 Uhr
den wirst du wohl nur noch bei der telekom finden
Kommentar von Jason (Jason) 20.11.2008 um 16:02 Uhr
Bleibe bei Deinem normalen Telefonanschluß mit zusätzlich DSL. VoIP-Telefonie muß nicht überall gut funktionieren.
Kommentar von janineberlin 20.11.2008 um 21:51 Uhr
ich bin aus den gleichen gründen weg von diesem anbieter,war einfach nur katastrophal.bin jetzt wieder bei t-com --> alles vom feinsten,einfach nicht zu vergleichen mit 1minus1.und das tel funzt wiede
Kommentar von Foxi (Foxi) 20.11.2008 um 22:01 Uhr
Vom allerfeinsten ist die T-Com aber auch nicht gerade, aber das gehört nicht hier hin.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken