Anzeige

von , über "Flat 2.048" von 1&1 , am um 14:04 Uhr

Keine Probleme seit 2 Jahren

Ich war recht verwundert, als ich mir hier die Erfahrungsberichte über 1&1 angeschaut habe. Zum Einen wird die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit recht schlecht bewertet. Das, was mich nur stutzig macht, ist dass 1&1 die gleiche Technik (T-Com Backbones) wie Congster und T-Home nutzt - und Congster bei Geschwindigkeit und Verfügbarkeit viel besser abgeschnitten hat. 4DSL wird mit "bis zu DSL 16000" beworben. Das heißt, dass die maximal mögliche Geschwindigkeit am Anschluss geschaltet wird - und die wird auch voll ausgeschöpft. Eine deshalb schlechtere Bewertung ist einfach fehl am Platz und nicht objektiv.

Ich hatte in den letzen 2 Jahren keinen DSL Ausfall, und einen Ausfall der VoIP Lösung.

Beim Kundenservice muss ich aber voll und ganz zustimmen - der ist einfach grottig und kostet viel. Auch finde ich die Vertragslaufzeit von 2 Jahren nicht Kundenfreundlich und die häufig verspätete Möglichkeit für Endkunden, auf einen neueren Tarif zu wechseln. Das fließt bei meinem Bericht in die Bewertung des Kundenservices ein.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken