von , über "1&1 DSL 16.000" von 1&1 , am um 10:24 Uhr

schlechter Service bei Störungen

Vorsicht beim Vertragsabschluß: die angebenen Geschwindigkeiten sind "bis zu", bei mir "bis zu 16 Mbit", real 3 Mbit, oft deutlich langsamer.

Bei Störungen ist der Service schlecht. Beheben muss sie die Telekom, die Kommunikation erfolgt aber über 1und1. Das kann schon mal 2 Wochen oder länger dauern in denen man weder Telefon noch Internet hat. Die Telekom kündigt den Hausbesuch eines Technikers an (= 1 Urlaubstag), kommt aber dann nicht. Sie nimmt aber direkt keine Rückfragen dazu an. 1und1 wiederum sieht die Sache entspannt: "Wir können dazu nichts sagen, fragen sie in ein paar Tagen wieder nach".

1und1 hat bei der Hotline ein Voice-Menu geschaltet, welches vorgeblich die Kundennummer abfragen soll. Nach eigener Aussage (11.7. 2009) wissen sie, dass das nicht richtig funktionier, haben die Schleife aber auf 5 Versuche geschaltet, es dauert also ~6,5 Minuten bevor man letztlich einen Menschen am Telefon hat.

Bei einer Versicherung weiss man erst im Schadensfall wie gut sie ist. Im Störungsfall ist der Service bei 1und1 schlecht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 12.07.2009 um 21:07 Uhr
"Irrtümlich" 24 Monatsvertrag! Langsam frag ich mich wo ich hier gelandet bin. Bei 1und1 gibt es ausschliesslich 24Monatsverträge!

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