von , über "1&1 DSL 6.016" von 1&1 , am um 21:18 Uhr

WARNUNG vor 1&1!!!

Ich warne hiermit ausdrücklich vor 1&1! Dort gibts schon massig Probleme, bevor man überhaupt den Anschluss bekommt.
Ich wollte 1&1 Homenet 6000 bestellen und habe beim Vertragsabschluss wie verlangt bei der Verfügbarkeitsprüfung meine aktuelle Rufnummer angegeben.

Daraufhin sendete man mir per Post das Formular zur "Anschluss und Rufnummern-Mitnahme" zu. Dieses kann ich jedoch nicht unterschreiben, weil der aktuelle Vertrag schon längst gekündigt ist. Und wenn 1&1 nicht selbst kündigen kann, können sie auch keine Rufnummer portieren.

Also habe ich mich umgehend mit 1&1 in Verbindung gesetzt. Doch weder per Mail noch an der Hotline konnte man mir helfen. Das Einzige, was es mir gebracht, ist nochmal eine saftige letzte Telefonrechnung bei Alice.

Also blieb mir nur eins: Stornieren und neuen Vertrag abschließen mit der Angabe, dass ich aktuell keine Rufnummer habe.
Doch statt der Bestätigung des Widerrufs senden sie mir nur 2 weitere Male das Formular zur "Anschluss und Rufnummern-Mitnahme" zu. Beim letzten Mal sogar mit der Drohung, dass sie mir irgendetwas anderes schalten würden, wenn ich nicht binnen 5 Tagen das Formular unterschrieben zurückschicken würde.

Und eine Woche später kam eine Mail mit der dreisten Lüge, dass ich mich für eine "schnellstmögliche Schaltung des 1&1 Anschlusses entschieden" hätte.
Ich hatte um mein Widerrufsrecht nicht zu verlieren extra die Option "frühestens in 28 Tagen schalten" gewählt.

Eine bodenlose Frechheit. Ich weiß zum aktuellen Zeitpunkt nicht, ob ich ohne Anwalt noch aus der Sache rauskomme.

FAZIT: Wer Stress und Strapazen nicht mag, hält sich GANZ weit fern von 1&1!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
45 von 82 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 22.07.2009 um 22:43 Uhr
Zitat: Kann ich nicht unterschreiben da der aktuelle Vertrag schon längst gekündigt ist....nochmal eine saftige letzte Telefonrechnung bei Alice. mmmmhhh
Kommentar von Der Betrogene 28.07.2009 um 11:46 Uhr
@Foxi: Auch ein bereits gekündigter Vertrag kann immer noch laufen. Mitdenken hilft...
Kommentar von Der Betrogene 28.07.2009 um 11:49 Uhr
@bernhardli: Glückspilz. Ich beneide dich. aktueller Status: nach einer weiteren betrügerischen Mail mit der Angabe, dass ich angeblich einen weiteren Vertrag online abgeschlossen habe [-->]
Kommentar von Der Betrogene 28.07.2009 um 11:51 Uhr
[
Kommentar von Der Betrogene 28.07.2009 um 11:53 Uhr
(absoluter Quatsch) und vielen weiteren Telefonaten mit der Hotline warte ich immer noch auf die Bestätigung, dass ich mit dem Laden endgültig nichts mehr zu tun haben muss...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken