von , über "LTE" von Blau.de (mobil) , am um 10:22 Uhr

Schlechtester je erlebter Kundenservice

Habe jeden Tag beruflich und oft privat mit Kundenservices zu tun. Das, was ich seit einem Monat bei BLAU erlebe, habe ich noch nie zuvor erlebt. Anfragen werden z.T. über zwei Wochen nicht beantwortet, jede Nachricht (im gleichen Thema) wird von einem anderen Mitarbeiter bearbeitet und der vorherige Kontaktverlauf wird ausgeblendet, der Livechat war in 10 Versuchen an verschiedenen Tagen/Zeiten nicht erreichbar (nach ca. 3 Minuten kommt Hinweis, dass gerade kein Supporter Zeit hat. Meine Bitte um ein klärendes Telefonat wird ignoriert. Hintergrund war die Geschäftsaufgabe von SIMYO und die Übernahme der Verträge an BLAU. Darauf hatte ich als Kunde keinen Einfluss und musste auch nicht zustimmen. Es gelten entsprechend die mit SIMYO geschlossenen Verträge weiter, auch wenn BLAU jetzt der Vertragspartner ist (vgl. §398 ff. BGB). BLAU hingegen ändert die Verträge einseitig und stellt eine frühere 1GB-Option (monatlich kündbar) als festen Vertragsbestandteil dar, der nur zusammen mit dem gesamten Vertrag unter Verlust der Telefonnummer kündbar sei. Mehrere Klärungsversuche scheiterten, auf den eigentlichen Tatbestand der Vertragsübernahme wird trotz mehrfacher Nachfrage nicht eingegangen. Ich war jahrelang auch mit anderen Verträgen Kunde mit BLAU und anderen Unternehmen der TELEFONICA. Nach dem jetzt erlebten, werden wir alle Verträge mit der Firmengruppe aufkündigen und auch unsere Firmenhandyverträge nach und nach zu fairen Anbietern umziehen. BLAU ist laut eigener Website vielfach für guten Kundenservice ausgezeichnet worden. Ich weiß nicht, was die Fachzeitschriften und Prüfinstitute da bewertet haben - hier auf der Seite zeichnet sich ein anderes Bild (das sich mit dem von mir deckt), auf Facebook ist keine Bewertung möglich und die Nutzerkommentare sind ebenfalls eher kritisch. Ich bin sehr enttäuscht von BLAU, so etwas oberflächliches an Kundenservice habe ich bislang noch nie erlebt. Schade!!!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 4 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken