Kabel Deutschland bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von Vodafone übernommen.

Bewertung von Kabel Deutschland

Anzahl abgegebener Bewertungen: 5958

Kabel Deutschland

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,3
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Kabel Deutschland – Fernsehen und Internet aus einer Dose

Die Kabel Deutschland Holding AG ist der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands und versorgt ca. 8,7 Millionen Haushalte in 13 Bundesländern. Das Besondere an Kabel Deutschland ist die breit gefächerte Produktpalette. Fernsehen, Breitband-Internet, Telefon- und Mobilfunkdienste werden aus einer Hand über das TV-Kabel angeboten. Derzeit versucht Kabel Deutschland sein Angebot bei den Hausverteilern, welche die Signale direkt in die Wohnungen leiten zu erweitern, da nur ein Drittel der 8,7 Millionen Haushalte direkt von dem Internetanbieter versorgt werden. Mehr

Kunden und Experten über Kabel Deutschland

Kabel Deutschland wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität als „Bester Internetanbieter 2012“ ausgezeichnet. Die günstigsten Tarife und ein guter Service waren hierfür ausschlaggebend, was sich in unseren Kundenmeinungen wiederspiegelt. Unter der kostenlosen Service-Hotline erhält der Kunde eine kompetente Beratung und auf E-Mails reagiert der Provider schnell. Die Homepage ist verständlich gestaltet und die Montage ist kostenlos. Die Sprachqualität ist ebenfalls überzeugend, doch der Anteil der Gesprächsabbrüche bei voller Belastung ist mit über einem Prozent vergleichsweise hoch. Die gebuchte Bandbreite stellt Kabel Deutschland so gut wie immer zur Verfügung und steht ein Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet an, bietet der Kabelanbieter ein Sonderkündigungsrecht. Einzelne User verweisen auf Ungereimtheiten beim Wechsel zu Kabel Deutschland, da die Kündigung von diesem übernommen wird, jedoch die Vertragslaufzeit des vorherigen DSL-Anbieters nicht berücksichtigt wird. Dadurch wird über eine bestimmte Zeit doppelt gezahlt. Doch User die Ihre Vertragslaufzeiten im Blick haben, sollten sich keine Sorgen machen.

Pro Kabel Deutschland Contra Kabel Deutschland
  • Produktangebot
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Kostenlose Montage
  • Sonderkündigungsrecht
  • Ausfallsicherheit
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Kabel Deutschland

von levi88, über "Internet & Phone 200", 28.02.2016 um 08:46 Uhr

Erst neu umgestellt, und bin sehr zufrieden

ich habe seit kurzem den kabel 200 anschluss, und bin doch sehr angetan. datenraten, sind immer über 120Mbit, also zu gewissen zeiten kurzfristig, generell komme ich aber oft auf meine 200Mbit/12Mbit down, sogar leicht drüber. im bestfall lade ich [...] Mehr

von Thor386969 (Thor386969), über "Internet & Phone 200", 26.02.2016 um 12:59 Uhr

Seit 6 Jahren alles tipp top

Die Überschrift sagt schon alles.Wohne in Hannover und habe nichts zu beanstanden oder zu meckern über meinen Internetanschluss über Kabel.Da mir W Lan zu unsicher erscheint.Hatte erst die 26 Mb dann die 32er danach 100Mbit und seit ca.6 Monaten [...] Mehr

von jakrob (Jakob Krob), über "Internet & Phone 50", 23.02.2016 um 18:16 Uhr

Alternativlos

Bisher immer voll zufrieden, kürzlich einige Probleme mit der Verbindung gehabt. Service am Telefon durchwachsen, aber meist gut. Mehr

von chicco8133 (Dietrich Karl), über "Internet & Phone 100", 21.02.2016 um 21:28 Uhr

Statt 100 MB ist meine Geschwindigkeit 1 - 1,5 MB Download

Seit Tagen vermindert sich bei mir die Dpwnload-Geschwindigkeit. Zwischenzeitlich habe teilweise Probleme Web-Seiten zu öffnen. Wenn das so bleibt, werde ich meinen Vertrag kündigen. Mehr

von Abendsonne (Brigitte Lühr), über "Internet & Phone 25", 21.02.2016 um 19:27 Uhr

Sehr schlechter Service!

Die ersten 1,5 Jahre funktionierten einwandfrei. Danach gingen die Probleme los. Telefonieren mit der 01803 (EasyTelecom, 9 cent/Min.), war seit Oktober 2015 nicht mehr möglich. Telefonwahl funktionierte nicht mehr. Telefongerät nach mehrmaliger [...] Mehr

von Kirschi (Alexander Kirschenhofer), über "Internet & Phone 200", 19.02.2016 um 23:10 Uhr

Wiederkehrende Problematiken

Ich bin seit Mitte 2013 bei Kabel Deutschland. Ich hatte von Anfang an Probleme mit der von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellten Leitung. Komplette Verbindungseinbrüche, Geschwindigkeiten aus Zeiten des letzten Milleniums, das ganze [...] Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10