Anzeige

Kabel Deutschland bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von Vodafone übernommen.

Bewertung von Kabel Deutschland

Anzahl abgegebener Bewertungen: 5957

Kabel Deutschland

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,3
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Kabel Deutschland – Fernsehen und Internet aus einer Dose

Die Kabel Deutschland Holding AG ist der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands und versorgt ca. 8,7 Millionen Haushalte in 13 Bundesländern. Das Besondere an Kabel Deutschland ist die breit gefächerte Produktpalette. Fernsehen, Breitband-Internet, Telefon- und Mobilfunkdienste werden aus einer Hand über das TV-Kabel angeboten. Derzeit versucht Kabel Deutschland sein Angebot bei den Hausverteilern, welche die Signale direkt in die Wohnungen leiten zu erweitern, da nur ein Drittel der 8,7 Millionen Haushalte direkt von dem Internetanbieter versorgt werden. Mehr

Kunden und Experten über Kabel Deutschland

Kabel Deutschland wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität als „Bester Internetanbieter 2012“ ausgezeichnet. Die günstigsten Tarife und ein guter Service waren hierfür ausschlaggebend, was sich in unseren Kundenmeinungen wiederspiegelt. Unter der kostenlosen Service-Hotline erhält der Kunde eine kompetente Beratung und auf E-Mails reagiert der Provider schnell. Die Homepage ist verständlich gestaltet und die Montage ist kostenlos. Die Sprachqualität ist ebenfalls überzeugend, doch der Anteil der Gesprächsabbrüche bei voller Belastung ist mit über einem Prozent vergleichsweise hoch. Die gebuchte Bandbreite stellt Kabel Deutschland so gut wie immer zur Verfügung und steht ein Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet an, bietet der Kabelanbieter ein Sonderkündigungsrecht. Einzelne User verweisen auf Ungereimtheiten beim Wechsel zu Kabel Deutschland, da die Kündigung von diesem übernommen wird, jedoch die Vertragslaufzeit des vorherigen DSL-Anbieters nicht berücksichtigt wird. Dadurch wird über eine bestimmte Zeit doppelt gezahlt. Doch User die Ihre Vertragslaufzeiten im Blick haben, sollten sich keine Sorgen machen.

Pro Kabel Deutschland Contra Kabel Deutschland
  • Produktangebot
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Kostenlose Montage
  • Sonderkündigungsrecht
  • Ausfallsicherheit
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Kabel Deutschland

von VolkerL (Volker Leibrock), über "Internet & Phone 100", 18.01.2016 um 21:11 Uhr

wünsch dir etwas

alles leere Versprechungen von wegen es sind Reparaturen am Netz dies seit September 2014 Mehr

von joschlk (Joachim Kleindienst), über "Internet & Phone 50", 14.01.2016 um 17:43 Uhr

Maximal 35 Prozent der Download-Geschwindigkeit erreicht

Bei drei Geschwindigkeitstest zwischen 09/15 und 01/16 habe ich zwischen 11.000 und 17.000 kbit/sec statt der im Tarif ausgewiesenen 50.000 kbit/sec gemessen! Kommentar erübrigt sich. Mehr

von schlielala (Michael Schleicher Schlielala), über "Internet & Phone 100", 14.01.2016 um 17:29 Uhr

bewerten

Die Gesamtbewertung berechnet sich aus den Detailbewertungen. Mehr

von norbi-196 (n.m), über "Flat 16.000", 14.01.2016 um 06:11 Uhr

DSL-Leistung sehr schlecht.

Hatte Jahre lang DSL bei Kabeldeutschland, habe aber nun gewechselt weil ich immer Probleme mit der Leistung hatte. Kabeldeutschland kam zwar zum Teil bedingt entgegen. Könnte oft Abends nicht mehr ins Internet. Nun bin ich zu 1&1 gewechselt und [...] Mehr

von Apollo75, über "Internet & Phone 100", 11.01.2016 um 12:59 Uhr

Immer noch Zufrieden

Auch nach der Übernahme durch Vodafone kann ich Nix Negatives sagen. Egal ob bei Tag oder Nacht kommt Stabile mehr an als ich bezahle. Keine Ausfälle wenn ja meist binnen 2-3 stunden behoben. Mittarbeiter am Telefon Freundlich und Geduldig. Gute [...] Mehr

von weickert31 (Hermann Weickert), über "Internet & Phone 50", 08.01.2016 um 00:39 Uhr

Ich bin zufrieden

Eine gute Geschwindigkeit hat man zwischen 22.00-0100 Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige