Kabel Deutschland bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von Vodafone übernommen.

Bewertung von Kabel Deutschland

Anzahl abgegebener Bewertungen: 5958

Kabel Deutschland

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,2
Bewertung Geschwindigkeit
3,3
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
2,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Kabel Deutschland – Fernsehen und Internet aus einer Dose

Die Kabel Deutschland Holding AG ist der größte Kabelnetzbetreiber Deutschlands und versorgt ca. 8,7 Millionen Haushalte in 13 Bundesländern. Das Besondere an Kabel Deutschland ist die breit gefächerte Produktpalette. Fernsehen, Breitband-Internet, Telefon- und Mobilfunkdienste werden aus einer Hand über das TV-Kabel angeboten. Derzeit versucht Kabel Deutschland sein Angebot bei den Hausverteilern, welche die Signale direkt in die Wohnungen leiten zu erweitern, da nur ein Drittel der 8,7 Millionen Haushalte direkt von dem Internetanbieter versorgt werden. Mehr

Kunden und Experten über Kabel Deutschland

Kabel Deutschland wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität als „Bester Internetanbieter 2012“ ausgezeichnet. Die günstigsten Tarife und ein guter Service waren hierfür ausschlaggebend, was sich in unseren Kundenmeinungen wiederspiegelt. Unter der kostenlosen Service-Hotline erhält der Kunde eine kompetente Beratung und auf E-Mails reagiert der Provider schnell. Die Homepage ist verständlich gestaltet und die Montage ist kostenlos. Die Sprachqualität ist ebenfalls überzeugend, doch der Anteil der Gesprächsabbrüche bei voller Belastung ist mit über einem Prozent vergleichsweise hoch. Die gebuchte Bandbreite stellt Kabel Deutschland so gut wie immer zur Verfügung und steht ein Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet an, bietet der Kabelanbieter ein Sonderkündigungsrecht. Einzelne User verweisen auf Ungereimtheiten beim Wechsel zu Kabel Deutschland, da die Kündigung von diesem übernommen wird, jedoch die Vertragslaufzeit des vorherigen DSL-Anbieters nicht berücksichtigt wird. Dadurch wird über eine bestimmte Zeit doppelt gezahlt. Doch User die Ihre Vertragslaufzeiten im Blick haben, sollten sich keine Sorgen machen.

Pro Kabel Deutschland Contra Kabel Deutschland
  • Produktangebot
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Kostenlose Montage
  • Sonderkündigungsrecht
  • Ausfallsicherheit
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Kabel Deutschland

von Franzi, über "Internet & Telefon 32", 15.02.2016 um 16:20 Uhr

Seit 3 Jahren ohne Ärger

Nach leidvoller Erfahrung mit 1&1 zurück zur Telekom. Von den von dieser angebotenen 16000 MBits kamen aber über Jahre hinweg stets nur 1200 bis max.1900 MBits n. Habe dann zu Kabel-Deutschland gewechselt (Flat Tel. u. Internet) habe seit Jahren [...] Mehr

von alpha4-5, über "Internet & Phone 100", 12.02.2016 um 18:43 Uhr

ab heute bei vodafone/ kabel- deutschland

nun ist der wechsel vollzogen und bin im kabelnetz, die geschwindigkeit ist hervorragend, mal schauen ob es so bleibt, rechner mit fast 100, laptop mit 77, tablet mit 30 und smartphone mit 25, würde sagen: alles hervorragend. die beiden kleinen [...] Mehr

von Gramm_anna, über "Internet & Phone 25", 11.02.2016 um 17:33 Uhr

Kundenservice ist das letzte

Es ist einfach nicht möglich den Kundenservice zu erreichen aber wenn das Internet funktioniert dann ist die Geschwindigkeit OK Mehr

von VDNU (Daubert), über "Internet & Telefon 32", 09.02.2016 um 11:58 Uhr

Sehr schlechter Kundenservice

Nach nun vier Jahren habe ich mich von Kabel Deutschland, aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit dem unfreundlichen Kundenservice, getrennt und werde ganz sicher nie wieder dort unterschreiben. Nach der Kündigung ging der Terror weiter, es wurde [...] Mehr

von Amex2003, über "Internet & Phone 50", 08.02.2016 um 18:34 Uhr

Nach dem Besuch eines Technikers habe ich sehr langsames Internet.

Ich habe bei Kabel Deutschland meine Internetgeschwindigkeit von 25 Mbit auf 50 Mbit erhöhen wollen. Kabel Deutschland hat sich bei mir gemeldet und einen Techniker vorbei geschickt, weil die Übertragungsrate zu gering war. Er konnte nur die Dose [...] Mehr

von maerzhermann (Hermann März), über "Internet & Phone 10", 08.02.2016 um 09:51 Uhr

Schlechter Service - Unverschämtes Verhalten

Da ich Probleme mit dem Router habe da die Verbindung immer wieder abbricht und ich diesen mehrmals komplett vom Netz trennen muss damit er wieder geht, rief ich bei der Hotline an. Diese sind unfreundlich und erklären mir das der Router für den [...] Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10