Bewertung von O2 (mobil)

Anzahl abgegebener Bewertungen: 2805

O2  (mobil)

3,4 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,5
Bewertung Geschwindigkeit
3,3
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,2
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,4
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
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O2 (mobil) – der günstige Mobilfunkanbieter

Mit mehr als 19 Millionen Mobilfunkkunden ist O2 der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Versorgt werden die Kunden über ein umfangreiches Mobilfunk-Netz, welches aus 18.200 GSM- und 11.700 UMTS-Basisstationen besteht. Der Mobilfunkanbieter gilt als Vorreiter der Online-Verträge, bei welchen die gesamte Abwicklung über das Internet oder das Telefon abläuft. Zudem verfügt O2 über seine eigene Discount-Marke Fonic. Das Highspeed LTE-Netz von O2 ist zwar noch nicht so stark ausgebaut wie das der Konkurrenz, doch Großstädte wie Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln sind bereits erschlossen. Mehr

Kundenmeinungen zu O2

O2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Provider. 2013 wurde O2 zum besten Arbeitgeber des Jahres gekürt. Doch vor allem preislich sticht der Anbieter hervor und erhält von der Plattform tarife.de oft Auszeichnungen für seine LTE-Angebote aufgrund besonders fairer oder besonders leistungsstarker Tarife. Zudem ist O2 laut Focus Money der fairste Mobilfunkanbieter. Dies sehen die Kunden etwas anders. Oft werden neben der langsamen Geschwindigkeit auch die Verbindungsqualität und die Stabilität bemängelt. Zudem stören die User die kostenpflichtige Hotline und ein eher schwacher Service. Doch der Preis ist gut, sodass man auch komplette Flatrates für einen Preis unter 20 Euro erhalten kann.

Pro O2 (mobil) Contra O2 (mobil)
  • Produktbreite
  • Preis
  • schwache Bandbreite
  • gelegentlich Verbindungsabbrüche
  • kostenpflichtige Hotline
  • schwacher Service
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2 (mobil)

von Roggidoggi (Hermann Rogler), über "O2 Business LTE", 06.02.2017 um 13:17 Uhr

Miserabler Service, miserable Leistungsdaten

Mit dem Angebot "bis zu ... MB/s ..." werden meines Erachtens die Kunden systematisch betrogen. Hohe Leistungsdaten werden verkauft, tatsächlich aber nur niedrige geliefert! Beschwerden führen zu keinem Erfolg. Bei 70,- Euro im Monat habe ich Grund [...] Mehr

von Oberstleutnant (Rainer ), über "GPRS/Edge (G, 2.5, 2.5G oder E)", 09.12.2016 um 20:13 Uhr

Nicht zu enpfehlen

Wenn man mit O2 Probleme hat, hat man keine Chance mit O2 in Verbindung zu kommen. Habe es versucht per Mail, Fax und Telefon. Bei Telefon Wartezeit bis zu 1 Stunde und nach ca 30 Minuten wurde von O2 die Leitung geschlossen. Nie wieder. Mehr

von bmichels, über "O2 LTE für Zuhause", 15.11.2016 um 17:47 Uhr

LTE auf dem Land

Also ich hatte nicht mit so einer doch guten Datenausbeute gerechnet! Wichtig ist bei meinem Messungen aber das ich eine externe Aussenantenne Nutze und in Verbindung mit der Firtzbox kommt dann dieses Ergebnis zustande! Ich bin ca 6 km von der [...] Mehr

von teleft (Theofilos Eleftheriadis), über "O2 Blue Smart / All-in S / All-in M", 31.10.2016 um 10:49 Uhr

o2 Kundendienst ist juristisch gesehen organisierter Betrug

Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei o2. Fristgerecht im Februar ging es um die Frage, ob ich den Vertrag verlängern soll mit einem Neugerät und über zwei Jahre. Das lehnte ich ab. Interessanterweise wurde sogar meine Frage, ob ich zum Ende des Monats [...] Mehr

von Meinungssagerin (Marion Andrea Wellmann), über "O2 Blue Smart / All-in S / All-in M", 26.09.2016 um 19:04 Uhr

So kundenunfreundlich

Ich würde gerne herzlicher bewerten, aber dann wäre es gelogen. Erst war ich bei Base, wechselte dann von dort zu o2. Obwohl ich schon 6 Monate runter hatte vom 2 J Vertrag setzte mir o2 nach dem telefonischem Wechsel ein weiteres halbes Jahr auf [...] Mehr

von JustBen81 (Benjamin Stahr), über "O2 Blue All-in S / All-in M / All-in L / All-in XL / All-in ", 06.09.2016 um 19:45 Uhr

War mal gut

Ich bin seit über 15 Jahren Kunde bei o2. Ich war lange Zeit auch sehr zufrieden - insbesondere mit dem Kundendienst (24h-Hotline - kein Computermenü). Der Kundendienst wurde jedoch nach und nach abgebaut. Leider häufen sich mit der E+ Übernahme [...] Mehr

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