Bewertung von O2 (mobil)

Anzahl abgegebener Bewertungen: 22448

O2  (mobil)

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

O2 (mobil) – der günstige Mobilfunkanbieter

Mit mehr als 19 Millionen Mobilfunkkunden ist O2 der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Versorgt werden die Kunden über ein umfangreiches Mobilfunk-Netz, welches aus 18.200 GSM- und 11.700 UMTS-Basisstationen besteht. Der Mobilfunkanbieter gilt als Vorreiter der Online-Verträge, bei welchen die gesamte Abwicklung über das Internet oder das Telefon abläuft. Zudem verfügt O2 über seine eigene Discount-Marke Fonic. Das Highspeed LTE-Netz von O2 ist zwar noch nicht so stark ausgebaut wie das der Konkurrenz, doch Großstädte wie Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln sind bereits erschlossen. Mehr

Kundenmeinungen zu O2

O2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Provider. 2013 wurde O2 zum besten Arbeitgeber des Jahres gekürt. Doch vor allem preislich sticht der Anbieter hervor und erhält von der Plattform tarife.de oft Auszeichnungen für seine LTE-Angebote aufgrund besonders fairer oder besonders leistungsstarker Tarife. Zudem ist O2 laut Focus Money der fairste Mobilfunkanbieter. Dies sehen die Kunden etwas anders. Oft werden neben der langsamen Geschwindigkeit auch die Verbindungsqualität und die Stabilität bemängelt. Zudem stören die User die kostenpflichtige Hotline und ein eher schwacher Service. Doch der Preis ist gut, sodass man auch komplette Flatrates für einen Preis unter 20 Euro erhalten kann.

Pro O2 (mobil) Contra O2 (mobil)
  • Produktbreite
  • Preis
  • schwache Bandbreite
  • gelegentlich Verbindungsabbrüche
  • kostenpflichtige Hotline
  • schwacher Service
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2 (mobil)

von scherermi (Michael Scherer), über "O2 LTE für Zuhause", 08.08.2024 um 06:55 Uhr

Nach Regen nur noch 2 Mbit anstatt 50 Mbit

Nach jedem kurzen Schauer bricht die Geschwindigkeit ein. Mehr

von holgerschramm (Holger Schramm), über "O2 LTE für Zuhause", 11.03.2024 um 10:10 Uhr

Produkt gut, Service ausbaufähig

LTE aus dem Funknetz statt DSL klaptt hier gut, nur wenn man mal die Hotline braucht, ist man aufgeschmissen, selbst für die Frage nach einem Verlängerungsangebot braucht es einige Briefe, Mails und mehrere Anrufe, bis jemand eine [...] Mehr

von burly53, über "o2 my Data S/M/L", 25.10.2023 um 14:36 Uhr

Wechsehaft

Kundenservice auch am Sonntag vorbildlich. Habe wegen Umzug den Tarif gewechselt und ein spitzen Angebot bekommen. Weiter so. Nur mit der Geschwindigkeit habert es noch. Mehr

von Scheler (Martin), über "O2 Free S/M/L/Unlimited", 16.07.2023 um 21:34 Uhr

Warte auf 5 G

Bis jetzt einigermaßen in Ordnung Schwankungen zwischen 32 Mbit/s und 50 Mbit/s LTE-Downloadgeschwindigkeit wäre schön wenn es 100 Mbit/s wären Mehr

von Scheler (Martin), über "O2 Free S/M/L/Unlimited", 25.08.2022 um 04:05 Uhr

Test

Ausfall Störungen Basisstation seit mehreren Monaten Mehr

von guli41 (Gert-Uwe Liedtke), über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 23.03.2022 um 11:36 Uhr

Leistung unzuverlässig

Oft total ausfall und meistens langsame Leistung Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10