Bewertung von O2 (mobil)

Anzahl abgegebener Bewertungen: 9729

O2  (mobil)

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

O2 (mobil) – der günstige Mobilfunkanbieter

Mit mehr als 19 Millionen Mobilfunkkunden ist O2 der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Versorgt werden die Kunden über ein umfangreiches Mobilfunk-Netz, welches aus 18.200 GSM- und 11.700 UMTS-Basisstationen besteht. Der Mobilfunkanbieter gilt als Vorreiter der Online-Verträge, bei welchen die gesamte Abwicklung über das Internet oder das Telefon abläuft. Zudem verfügt O2 über seine eigene Discount-Marke Fonic. Das Highspeed LTE-Netz von O2 ist zwar noch nicht so stark ausgebaut wie das der Konkurrenz, doch Großstädte wie Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln sind bereits erschlossen. Mehr

Kundenmeinungen zu O2

O2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Provider. 2013 wurde O2 zum besten Arbeitgeber des Jahres gekürt. Doch vor allem preislich sticht der Anbieter hervor und erhält von der Plattform tarife.de oft Auszeichnungen für seine LTE-Angebote aufgrund besonders fairer oder besonders leistungsstarker Tarife. Zudem ist O2 laut Focus Money der fairste Mobilfunkanbieter. Dies sehen die Kunden etwas anders. Oft werden neben der langsamen Geschwindigkeit auch die Verbindungsqualität und die Stabilität bemängelt. Zudem stören die User die kostenpflichtige Hotline und ein eher schwacher Service. Doch der Preis ist gut, sodass man auch komplette Flatrates für einen Preis unter 20 Euro erhalten kann.

Pro O2 (mobil) Contra O2 (mobil)
  • Produktbreite
  • Preis
  • schwache Bandbreite
  • gelegentlich Verbindungsabbrüche
  • kostenpflichtige Hotline
  • schwacher Service
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2 (mobil)

von guli41 (Gert-Uwe Liedtke), über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 23.03.2022 um 11:36 Uhr

Leistung unzuverlässig

Oft total ausfall und meistens langsame Leistung Mehr

von guli41 (Gert-Uwe Liedtke), über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 22.12.2021 um 14:30 Uhr

TraurigebErgebnisse

Dies Internet ist unzuverlässig und langsam. Eine Riesen Enttäuschung Mehr

von MB-MH (M. Buresch), über "O2 Free S/M/L/Unlimited", 20.12.2021 um 13:11 Uhr

225 mbit bzw. 150 welche die ZTE-Box erreichen kann - Fehlanzeige

In Gießen Gewerbegebiet Schiffenberger Tal bisher nur schlechte Ergebnisse. Abends etwas besser aber bei weitem nicht gut (max 30 mbit). Morgens und Mittags grauenhaft schlecht. zwischen 9 und 5 mbit. Lächerlich.. dagegen im Hinterland (zum [...] Mehr

von Pl4tinum (Marcus Zensiert), über "O2 Free S/M/L/Unlimited", 05.10.2021 um 15:57 Uhr

lte / 5G speed ist lächerlich gering!

bin seit vielen jahren bei o2 kunde und habe dort damals einen extra vertrag nur für mobiles internet gemacht, weil ab und zu die festnetzleitungen bei uns in der firma nicht gehen. auch wenn bekannt ist, dass deutschland in dem bereich einfach nur [...] Mehr

von ginnie (wS), über "O2 LTE für Zuhause", 31.07.2021 um 15:17 Uhr

bisher schneller als VFone LTE

vor allem beim Upload... Mehr

von strizzi (Wiesmann), über "O2 Free S/M/L/Unlimited", 27.02.2021 um 11:29 Uhr

Seit Tagen, wenn nicht Wochen.

Netzausfall der seit Wochen anhält und nicht behoben wird, macht mich mürbe. Dabei fing alles optimal an mit 20-30 Mbps, jetzt sind es nur noch wenn es hochkommt 8- 15 Mbps. Ich erreiche nie die versprochenen 50 Mbps. Ich bin von O2 sehr [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10