Anzeige

Bewertung von O2 (mobil)

Anzahl abgegebener Bewertungen: 8351

O2  (mobil)

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

O2 (mobil) – der günstige Mobilfunkanbieter

Mit mehr als 19 Millionen Mobilfunkkunden ist O2 der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Versorgt werden die Kunden über ein umfangreiches Mobilfunk-Netz, welches aus 18.200 GSM- und 11.700 UMTS-Basisstationen besteht. Der Mobilfunkanbieter gilt als Vorreiter der Online-Verträge, bei welchen die gesamte Abwicklung über das Internet oder das Telefon abläuft. Zudem verfügt O2 über seine eigene Discount-Marke Fonic. Das Highspeed LTE-Netz von O2 ist zwar noch nicht so stark ausgebaut wie das der Konkurrenz, doch Großstädte wie Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln sind bereits erschlossen. Mehr

Kundenmeinungen zu O2

O2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Provider. 2013 wurde O2 zum besten Arbeitgeber des Jahres gekürt. Doch vor allem preislich sticht der Anbieter hervor und erhält von der Plattform tarife.de oft Auszeichnungen für seine LTE-Angebote aufgrund besonders fairer oder besonders leistungsstarker Tarife. Zudem ist O2 laut Focus Money der fairste Mobilfunkanbieter. Dies sehen die Kunden etwas anders. Oft werden neben der langsamen Geschwindigkeit auch die Verbindungsqualität und die Stabilität bemängelt. Zudem stören die User die kostenpflichtige Hotline und ein eher schwacher Service. Doch der Preis ist gut, sodass man auch komplette Flatrates für einen Preis unter 20 Euro erhalten kann.

Pro O2 (mobil) Contra O2 (mobil)
  • Produktbreite
  • Preis
  • schwache Bandbreite
  • gelegentlich Verbindungsabbrüche
  • kostenpflichtige Hotline
  • schwacher Service
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2 (mobil)

von Andreas14 (Andreas Timpner), über "o2 my Data S/M/L", 16.09.2019 um 14:27 Uhr

Basisstation seit 21.08.2019 eingeschränkt lauffähig

ein Download mit ca 0,8 Mbit/s mit Upload von ca. 10Mbit/s und ein ping von 0,44 ms über einen Zeitraum von 3 Wochen und keine Aussicht auf Besserung. Internet ist in der Geschwindigkeit kaum nutzbar. Was nützt ein hoher Upload bei so einen [...] Mehr

von Macgyver6778 (Sascha Nimz), über "O2 Free S/M/L/Unlimited", 21.08.2019 um 16:02 Uhr

Zu viele Störungen

Im Mobilen Datennetz tretten zuviele Störungen auf Nachts hat man immer nur 1 Mbits im Down und Upload Über Tag Hat man zwar 40 Mbits im Download dafür aber nur 1 Mbits im Upload Backups dauern dann Stunden voralle wenn man viele Fotos geschossen [...] Mehr

von tommy2211, über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 02.03.2019 um 14:10 Uhr

ein Srern schon zuviel

häufiger verbindungsabbruch od. nach kurzer Zeit geht geschwindigkeit in den Keller. Nach verbindungsabbruch neu einloggen in Online Game kann schon mal bis zu 15 min dauern. Mehr

von Skaar2204 (K. Winter), über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 11.07.2018 um 12:35 Uhr

Im Vergleich zur Konkurrenz (D2) sehr enttäuschend

Zwar sehr günstig für viele GB aber die Netzabdeckung ist eine Katastrophe! Besonders diese "225Mbit" LTE Versprechen und im kleinen geben sie bereits 15mbit Durchschnittliche Geschwindigkeit an enttäuscht mich sehr. Im Test kam ich auch im [...] Mehr

von Henning1971 (Henning Köpnick), über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 06.12.2017 um 23:07 Uhr

Zu geringe LTE Geschwindigkeit

Ich sollte eigentlich eine Geschwindigkeit von bis 50000 haben, tatsächlich werden im Durchschnitt nur 11000 . Immer wieder kommt es vor das ich überhaupt kein Netz habe und das in einer größeren Stadt. Mehr

von Hizzo, über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 27.08.2017 um 20:32 Uhr

Inkasso statt Kundenservice

Es ist ja eigentlich ein Witz, dass man einen Kommunikationsanbieter per Telefon, Email, Fax, Chat, Facebook und Brief nicht erreichen kann. Einfach neue ungewollte Verträge abschliessen und die Kündigung unmöglich machen ist systematischer [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige