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Bewertung von O2 (mobil)

Anzahl abgegebener Bewertungen: 4551

O2  (mobil)

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,2
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,0
Bewertung Preis-/Leistung
3,4
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

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O2 (mobil) – der günstige Mobilfunkanbieter

Mit mehr als 19 Millionen Mobilfunkkunden ist O2 der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Versorgt werden die Kunden über ein umfangreiches Mobilfunk-Netz, welches aus 18.200 GSM- und 11.700 UMTS-Basisstationen besteht. Der Mobilfunkanbieter gilt als Vorreiter der Online-Verträge, bei welchen die gesamte Abwicklung über das Internet oder das Telefon abläuft. Zudem verfügt O2 über seine eigene Discount-Marke Fonic. Das Highspeed LTE-Netz von O2 ist zwar noch nicht so stark ausgebaut wie das der Konkurrenz, doch Großstädte wie Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln sind bereits erschlossen. Mehr

Kundenmeinungen zu O2

O2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Provider. 2013 wurde O2 zum besten Arbeitgeber des Jahres gekürt. Doch vor allem preislich sticht der Anbieter hervor und erhält von der Plattform tarife.de oft Auszeichnungen für seine LTE-Angebote aufgrund besonders fairer oder besonders leistungsstarker Tarife. Zudem ist O2 laut Focus Money der fairste Mobilfunkanbieter. Dies sehen die Kunden etwas anders. Oft werden neben der langsamen Geschwindigkeit auch die Verbindungsqualität und die Stabilität bemängelt. Zudem stören die User die kostenpflichtige Hotline und ein eher schwacher Service. Doch der Preis ist gut, sodass man auch komplette Flatrates für einen Preis unter 20 Euro erhalten kann.

Pro O2 (mobil) Contra O2 (mobil)
  • Produktbreite
  • Preis
  • schwache Bandbreite
  • gelegentlich Verbindungsabbrüche
  • kostenpflichtige Hotline
  • schwacher Service
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2 (mobil)

von Henning1971 (Henning Köpnick), über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 06.12.2017 um 23:07 Uhr

Zu geringe LTE Geschwindigkeit

Ich sollte eigentlich eine Geschwindigkeit von bis 50000 haben, tatsächlich werden im Durchschnitt nur 11000 . Immer wieder kommt es vor das ich überhaupt kein Netz habe und das in einer größeren Stadt. Mehr

von Hizzo, über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 27.08.2017 um 20:32 Uhr

Inkasso statt Kundenservice

Es ist ja eigentlich ein Witz, dass man einen Kommunikationsanbieter per Telefon, Email, Fax, Chat, Facebook und Brief nicht erreichen kann. Einfach neue ungewollte Verträge abschliessen und die Kündigung unmöglich machen ist systematisc [...] Mehr

von LucaBrasi (Martin Gruninger), über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 23.08.2017 um 23:20 Uhr

Preis für LTE unschlagbar nur ist die Leistung ungenügend

Aufgrund des sehr günstigen Preises habe ich O2 (nun incl. E-Plus-Netz) mal wieder eine Chance gegeben, obwohl ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit dem Betreiber gemacht hatte. Mit diesen Mängeln musste ich mich mitten  [...] Mehr

von Joshingalu (Joshua Bodden), über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 03.07.2017 um 20:57 Uhr

Preis gut, Techick geht so

Das Preis-Leistungs Verhältniss ist gut, allerdings ist die Netzabdeckugn und Geschwindigkeit eher geht so. Mehr

von cwest (Christopher Westburry), über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 22.03.2017 um 20:21 Uhr

leere Versprechen, miese Leistung, inkompetenter Support

auf der Webseite wird an meinem Wohnsitz (in der Gebäude) mit gutem LTE und 2G Empfang geworben, jedoch habe ich bei O2 kaum einen Empfang erhalten. Hatte ich Empfang, so kam es oft zu Gesprächsabbrüchen, oder, dass mein Gegenüber mich garn [...] Mehr

von SirelSniar (Jamie D), über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 07.03.2017 um 01:49 Uhr

Service am Kunden ist nicht die Philosophie sondern sofortige Gewinnmaximierung

Unseriöse Praktiken, leere Versprechungen und die einzig feste variable in dem bestehenden Vertragsverhältnis ist und bleibt die einseitige Gewinnmaximierung.... Wer auf Qualität und Service wert legt, sollte sich einen anderen Anbie [...] Mehr

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