Bewertung von O2 (mobil)

Anzahl abgegebener Bewertungen: 9733

O2  (mobil)

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

O2 (mobil) – der günstige Mobilfunkanbieter

Mit mehr als 19 Millionen Mobilfunkkunden ist O2 der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Versorgt werden die Kunden über ein umfangreiches Mobilfunk-Netz, welches aus 18.200 GSM- und 11.700 UMTS-Basisstationen besteht. Der Mobilfunkanbieter gilt als Vorreiter der Online-Verträge, bei welchen die gesamte Abwicklung über das Internet oder das Telefon abläuft. Zudem verfügt O2 über seine eigene Discount-Marke Fonic. Das Highspeed LTE-Netz von O2 ist zwar noch nicht so stark ausgebaut wie das der Konkurrenz, doch Großstädte wie Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln sind bereits erschlossen. Mehr

Kundenmeinungen zu O2

O2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Provider. 2013 wurde O2 zum besten Arbeitgeber des Jahres gekürt. Doch vor allem preislich sticht der Anbieter hervor und erhält von der Plattform tarife.de oft Auszeichnungen für seine LTE-Angebote aufgrund besonders fairer oder besonders leistungsstarker Tarife. Zudem ist O2 laut Focus Money der fairste Mobilfunkanbieter. Dies sehen die Kunden etwas anders. Oft werden neben der langsamen Geschwindigkeit auch die Verbindungsqualität und die Stabilität bemängelt. Zudem stören die User die kostenpflichtige Hotline und ein eher schwacher Service. Doch der Preis ist gut, sodass man auch komplette Flatrates für einen Preis unter 20 Euro erhalten kann.

Pro O2 (mobil) Contra O2 (mobil)
  • Produktbreite
  • Preis
  • schwache Bandbreite
  • gelegentlich Verbindungsabbrüche
  • kostenpflichtige Hotline
  • schwacher Service
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2 (mobil)

von newmystic (Alexander Schmidt), über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 04.12.2014 um 20:57 Uhr

Einfach schlecht

Ich bin jetzt seitdem dritten Jahr bei O2 und werde definitiv wechseln. Schlechte Kundenbetreuung. Langsamere Verbindung, als versprochen, genau sowie der Tarif, der eigentlich die ganze Vetragslaufzeit gehen soll, dies aber nicht der Fall ist. Man [...] Mehr

von Egbert (Sven Egbert), über "GPRS/Edge (G, 2.5, 2.5G oder E)", 17.09.2014 um 07:59 Uhr

Service gut

Guter Service, schnell erreichbar, meist auch kompetent, aber die Tarife können im PreisLeistungsverhältnis mit den anderen Anbietern eigentlich nicht mehr mithalten. Leider. Gerade für Bestandskunden keine besonderen Angebote mehr. Mehr

von Mobilehexe84 (Maja Lenz), über "GPRS/Edge (G, 2.5, 2.5G oder E)", 14.09.2014 um 19:01 Uhr

O2 cant do - Der tiefe Fall vom guten Premium-Kunden zum Inkasso-Fall

Als ich, alleinerziehende Mutter einer Tochter, vor knapp 18 Monaten meinen Mobilfunkvertrag bei O2 abschloss, konnte ich nicht ahnen, welchen Geschäftsmethoden ich mich ausgeliefert sehen würde. Ich zahlte monatlich immer pünktlich meine [...] Mehr

von MarEike (Mareike Schöning), über "GPRS/Edge (G, 2.5, 2.5G oder E)", 25.07.2014 um 10:45 Uhr

Im Ganzen zufrieden - aber trotzdem gewechselt

Ich war 8 Jahre lang Kundin bei O2 und eigentlich immer sehr zufrieden mit allem: Service, Preis und Leistung, Netz. Aber in den letzten zwei Jahren hat der Provider in meinen Augen doch arg nachgelassen. 1. Netz: immer häufiger stand ich ohne Netz [...] Mehr

von RitterderTafelrunde (Andre), über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 27.06.2014 um 11:55 Uhr

o2 durchweg schlechte Leistung, schlechter Service, und unfair!!

Aktuell habe ich via Klarmobil o2 als Technologiepartner erhalten, obwohl ich ausdrücklich D1 als Technologiepartner haben wollte. Mal abgesehen, dass ich mit o2 bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, wollte ich das Netz erstmal objektiv [...] Mehr

von wogo (W.Gorol), über "O2 LTE für Zuhause", 04.05.2014 um 21:26 Uhr

mit O2 noch keine negativen Erfahrungen in den letzten 8 Jahren

Gute Beratung in den Kundencentern und auch bei kleinen privaten Anbietern. in Internet ist das Angebot auch gut, aber wenn man länger auf den O2 Seiten surft, teilweise etwas unübersichtlich, jedenfalls für mich. Der LTE Anschluss funktioniert [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10