Bewertung von O2 (mobil)

Anzahl abgegebener Bewertungen: 9733

O2  (mobil)

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

O2 (mobil) – der günstige Mobilfunkanbieter

Mit mehr als 19 Millionen Mobilfunkkunden ist O2 der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Versorgt werden die Kunden über ein umfangreiches Mobilfunk-Netz, welches aus 18.200 GSM- und 11.700 UMTS-Basisstationen besteht. Der Mobilfunkanbieter gilt als Vorreiter der Online-Verträge, bei welchen die gesamte Abwicklung über das Internet oder das Telefon abläuft. Zudem verfügt O2 über seine eigene Discount-Marke Fonic. Das Highspeed LTE-Netz von O2 ist zwar noch nicht so stark ausgebaut wie das der Konkurrenz, doch Großstädte wie Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln sind bereits erschlossen. Mehr

Kundenmeinungen zu O2

O2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Provider. 2013 wurde O2 zum besten Arbeitgeber des Jahres gekürt. Doch vor allem preislich sticht der Anbieter hervor und erhält von der Plattform tarife.de oft Auszeichnungen für seine LTE-Angebote aufgrund besonders fairer oder besonders leistungsstarker Tarife. Zudem ist O2 laut Focus Money der fairste Mobilfunkanbieter. Dies sehen die Kunden etwas anders. Oft werden neben der langsamen Geschwindigkeit auch die Verbindungsqualität und die Stabilität bemängelt. Zudem stören die User die kostenpflichtige Hotline und ein eher schwacher Service. Doch der Preis ist gut, sodass man auch komplette Flatrates für einen Preis unter 20 Euro erhalten kann.

Pro O2 (mobil) Contra O2 (mobil)
  • Produktbreite
  • Preis
  • schwache Bandbreite
  • gelegentlich Verbindungsabbrüche
  • kostenpflichtige Hotline
  • schwacher Service
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2 (mobil)

von uli67, über "HSPA (7.200/5.700)", 25.11.2012 um 09:51 Uhr

ganz gut

Insgeamt zufrieden. Verbindung aber nicht immer optimal. Mehr

von Micha, über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 16.10.2012 um 05:14 Uhr

O2 can never do

Jeden Monat dasselbe - anfänglich super schnelle Verbindung und nach 3 GB Traffic wird grundlos gedrosselt. Es gibt zwar keine Ausfälle, aber die Drosselungsangaben sind schlichtweg Betrug! Nach mehrmaligen Nachfragen und Beschwerden, kommen nur [...] Mehr

von maennel69 (Jörg Dieter Männel), über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 11.06.2012 um 20:23 Uhr

O2 mobil Surfstick Flaterate

Die leistung past,das netz ist gut,man kriegt was man bezahlt hat,nur wen man den kundenservice braucht gibt es probleme das wird teuer ruft man die hotline an ausserhalb der öffnungszeiten und erreicht keinen wird trotzdem eine gebühr abgezogen [...] Mehr

von Locker (Locker), über "HSDPA (7.200)", 29.04.2012 um 23:54 Uhr

Ein Witz....ganz ehrlich

Ich hatte mir ca. im Juni letzten Jahren den Surfstick von Tschibe gekauft (läuft bekanntermaßen mit O2). Was ich da alles erlebt habe ist schon fast peinlich. 7.200 Kbits sollten es sein, Tatsache "surfte" ich mit unter Modemleistung, obwohl [...] Mehr

von Dreifels, über "HSDPA (7.200)", 28.04.2012 um 03:08 Uhr

schlechter als Modem vor 20 Jahren

zugesichert sind 7200 (in der Werbung wird ja mittlerweile auf das bis zu" verzichtet), geleistet wird bestenfalls (nachts) 4000, tagsüber ca. 2200. Dabei sind vor allem ständige Verbindugnsabbrüche bzw. timeouts und "not found" (mangelnde oder [...] Mehr

von Robert H., über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 22.04.2012 um 12:41 Uhr

Mieses Service

Erst bin ich beim Kauf meines Prepaid-Anschlusses falsch "beraten" worden. Ich habe auf das größte Surfpaket bestanden, aber der Mitarbeiter wollte es mir schlichtweg nicht verkaufen, da er der Meinung war, dass das für Prepaid-Kunden nicht [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10