Bewertung von O2 (mobil)

Anzahl abgegebener Bewertungen: 9729

O2  (mobil)

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

O2 (mobil) – der günstige Mobilfunkanbieter

Mit mehr als 19 Millionen Mobilfunkkunden ist O2 der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Versorgt werden die Kunden über ein umfangreiches Mobilfunk-Netz, welches aus 18.200 GSM- und 11.700 UMTS-Basisstationen besteht. Der Mobilfunkanbieter gilt als Vorreiter der Online-Verträge, bei welchen die gesamte Abwicklung über das Internet oder das Telefon abläuft. Zudem verfügt O2 über seine eigene Discount-Marke Fonic. Das Highspeed LTE-Netz von O2 ist zwar noch nicht so stark ausgebaut wie das der Konkurrenz, doch Großstädte wie Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln sind bereits erschlossen. Mehr

Kundenmeinungen zu O2

O2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Provider. 2013 wurde O2 zum besten Arbeitgeber des Jahres gekürt. Doch vor allem preislich sticht der Anbieter hervor und erhält von der Plattform tarife.de oft Auszeichnungen für seine LTE-Angebote aufgrund besonders fairer oder besonders leistungsstarker Tarife. Zudem ist O2 laut Focus Money der fairste Mobilfunkanbieter. Dies sehen die Kunden etwas anders. Oft werden neben der langsamen Geschwindigkeit auch die Verbindungsqualität und die Stabilität bemängelt. Zudem stören die User die kostenpflichtige Hotline und ein eher schwacher Service. Doch der Preis ist gut, sodass man auch komplette Flatrates für einen Preis unter 20 Euro erhalten kann.

Pro O2 (mobil) Contra O2 (mobil)
  • Produktbreite
  • Preis
  • schwache Bandbreite
  • gelegentlich Verbindungsabbrüche
  • kostenpflichtige Hotline
  • schwacher Service
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2 (mobil)

von Dreifels, über "HSDPA (7.200)", 28.04.2012 um 03:08 Uhr

schlechter als Modem vor 20 Jahren

zugesichert sind 7200 (in der Werbung wird ja mittlerweile auf das bis zu" verzichtet), geleistet wird bestenfalls (nachts) 4000, tagsüber ca. 2200. Dabei sind vor allem ständige Verbindugnsabbrüche bzw. timeouts und "not found" (mangelnde oder [...] Mehr

von Robert H., über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 22.04.2012 um 12:41 Uhr

Mieses Service

Erst bin ich beim Kauf meines Prepaid-Anschlusses falsch "beraten" worden. Ich habe auf das größte Surfpaket bestanden, aber der Mitarbeiter wollte es mir schlichtweg nicht verkaufen, da er der Meinung war, dass das für Prepaid-Kunden nicht [...] Mehr

von Mo, über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 08.03.2012 um 17:40 Uhr

Der richtige Provider für Leute mit Zeit...

Wenn man die Geschwindigkeit und die Latenz vom o2 Netz in einem Wort beschreiben sollte, wäre es unbeständig. In der Gegend in und um Berlin, gibt es Zeiten, in welchen das Netz superschnell ist und geringe Latenzen aufweist. Aber leider ist [...] Mehr

von axelb (Barisch), über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 27.02.2012 um 12:57 Uhr

O2 UMTS - gute Alternative zu DSL 4000

Im stationären Bereich mit Richtantenne, Router und mittelmäßiger HSPA Verbindung durchaus brauchbare ADSL Alternative. Außer etwas länger dauernden Rückantwortzeiten (PING) ist kein spürbarer Unterschied zu "klassischen" [...] Mehr

von Goodboard (Benedict Baldus), über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 05.02.2012 um 18:05 Uhr

Service Super, Leitung leider nur 50%

Super Service alles klappt unkompliziert aber leider habe ich statt 7200er Leitung nur ca. Max. 4000er Leitung. Mehr

von Draksider, über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 27.01.2012 um 11:00 Uhr

Surfstick von 02

Ich bin mit der Leistung eher unzufrieden. Ständige Netzstörungen, Leitungsabbrüche, grundlose Drossellungen (weil der Anbieter die umfänglich benötigten Netzleistungen nicht bereitstellen kann usw.). Ein gezieltes Arbeiten, oder gar eine [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10