Bewertung von O2 (mobil)

Anzahl abgegebener Bewertungen: 9729

O2  (mobil)

3,3 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,4
Bewertung Geschwindigkeit
3,1
Bewertung Verfügbarkeit
3,1
Bewertung Kundenservice
3,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,5
Gesamtbewertung
3,3
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

O2 (mobil) – der günstige Mobilfunkanbieter

Mit mehr als 19 Millionen Mobilfunkkunden ist O2 der viertgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Versorgt werden die Kunden über ein umfangreiches Mobilfunk-Netz, welches aus 18.200 GSM- und 11.700 UMTS-Basisstationen besteht. Der Mobilfunkanbieter gilt als Vorreiter der Online-Verträge, bei welchen die gesamte Abwicklung über das Internet oder das Telefon abläuft. Zudem verfügt O2 über seine eigene Discount-Marke Fonic. Das Highspeed LTE-Netz von O2 ist zwar noch nicht so stark ausgebaut wie das der Konkurrenz, doch Großstädte wie Berlin, München, Frankfurt am Main und Köln sind bereits erschlossen. Mehr

Kundenmeinungen zu O2

O2 ist ein mehrfach ausgezeichneter Provider. 2013 wurde O2 zum besten Arbeitgeber des Jahres gekürt. Doch vor allem preislich sticht der Anbieter hervor und erhält von der Plattform tarife.de oft Auszeichnungen für seine LTE-Angebote aufgrund besonders fairer oder besonders leistungsstarker Tarife. Zudem ist O2 laut Focus Money der fairste Mobilfunkanbieter. Dies sehen die Kunden etwas anders. Oft werden neben der langsamen Geschwindigkeit auch die Verbindungsqualität und die Stabilität bemängelt. Zudem stören die User die kostenpflichtige Hotline und ein eher schwacher Service. Doch der Preis ist gut, sodass man auch komplette Flatrates für einen Preis unter 20 Euro erhalten kann.

Pro O2 (mobil) Contra O2 (mobil)
  • Produktbreite
  • Preis
  • schwache Bandbreite
  • gelegentlich Verbindungsabbrüche
  • kostenpflichtige Hotline
  • schwacher Service
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über O2 (mobil)

von Meinungssagerin (Marion Andrea Wellmann), über "O2 Blue Smart / All-in S/M", 26.09.2016 um 19:04 Uhr

So kundenunfreundlich

Ich würde gerne herzlicher bewerten, aber dann wäre es gelogen. Erst war ich bei Base, wechselte dann von dort zu o2. Obwohl ich schon 6 Monate runter hatte vom 2 J Vertrag setzte mir o2 nach dem telefonischem Wechsel ein weiteres halbes Jahr auf [...] Mehr

von JustBen81 (Benjamin Stahr), über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 06.09.2016 um 19:45 Uhr

War mal gut

Ich bin seit über 15 Jahren Kunde bei o2. Ich war lange Zeit auch sehr zufrieden - insbesondere mit dem Kundendienst (24h-Hotline - kein Computermenü). Der Kundendienst wurde jedoch nach und nach abgebaut. Leider häufen sich mit der E+ Übernahme [...] Mehr

von Berger (Jacqueline Berger), über "O2 Blue Basic", 11.05.2016 um 22:35 Uhr

Schwach

Ständig bricht die Verbindung ab! Seit September 2015 wurde die Geschwindigkeit immer langsamer und auf Nachfrage passiert nicht viel. Bin nun auch ab nächsten Monat weg von O2. Mehr

von Andreas14 (Andreas Timpner), über "O2 Blue All-in S/M/L/XL ", 21.03.2016 um 23:56 Uhr

seit 2 Wochen nur eingeschränktes Internet mit 2G Geschwindigkeit

wird immer schlechter, vorher Geschwindigkeiten im H+ Bereich. Seit 2 Wochen angebliche Probleme an der Basisstation in meiner Nähe. Auf Anfragen (14.03. und 17.03.2016) nur Standardantworten ohne Aussagekraft. In der heutigen Zeit sind [...] Mehr

von Darkman66 (Uwe Biener), über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 27.06.2015 um 23:31 Uhr

Kurze Probleme

Laut Kundenservice Anfang Mai 2015 würden kurzzeitg Probleme entstehen durch die zusammenführung von O2 un E-Plus . Es ist Ende Juni 2015 und immernoch keine Besserung eingetreten , nach wie vor schlage ich mich mit Geschwindigkeiten rum wie in [...] Mehr

von Darkman66 (Uwe Biener), über "HSPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+)", 27.06.2015 um 23:31 Uhr

Kurze Probleme

Laut Kundenservice Anfang Mai 2015 würden kurzzeitg Probleme entstehen durch die zusammenführung von O2 un E-Plus . Es ist Ende Juni 2015 und immernoch keine Besserung eingetreten , nach wie vor schlage ich mich mit Geschwindigkeiten rum wie in [...] Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10