Anzeige

von , über "Alice S/M/L/Comfort/Office" von O2 , am um 19:54 Uhr

Telefonie gestört

Habe nach 6 Jahren Alice und einem Jahr O2 meinen Vertrag gekündigt, da das Telefonieren immer schlechter wurde.
O2 konnte mir keine höhere Bandbreite als DSL 2000 bieten (im Schnitt 2000 kbps up- bezw. 190 kbps download), was für die Telefonie scheinbar nicht ausreichend war.Die Hardware bei O2 ist begrenzt (keine Telefonie Daten für eine Fritz-Box zu bekommen) wobei beim alten Anbieter AOL keine Probleme mit der Telefonie aufgetaucht sind.
Es waren keine Gespräche in Ausreichender Qualität möglich.
Die Internetverbindung war sehr stabil (ohne Nennenswerte ausfälle) bis auf die Telefonie.

Die Hotline-Mitarbeiter waren stets Bemüht meine Anliegen zu bearbeiten und haben somit eine Gute Bewertung verdient.
Da es sich um einen Resale Anschluß der Telekom handelte konnte O2 scheinbar keine höhere Bandbreite zu Verfügung stellen.
In der Verfügbarkeit für meinen Anschluß steht 6000 bis 12000, die aber nie Erreicht wurden. Die Bandbreite die Aufgeführt wird sollte aber annähernd stimmen.

Bin jetzt zur Telekom gewechselt und habe einen Analoganschluß mit höherer Bandbreite (komme jetzt im Schnitt auf 5000 kbps download und 550 kbps upload)und keine Probleme mehr mit dem Telefon dank Analoganschluß.
Bei Resale Anschlüssen mit VOIP muß man anscheinend Glück mit der Bandbreite oder der Hardware haben.

Mit der Rufnummermitnahme und der Kündigung gab es keine Probleme. Es ist alles Reibungslos verlaufen wobei ich schon Bedenken wegen anderer Berichte hatte die unter anderem hier bei den Bewertungen auftauchen.

Wenn man sicher gehen will das man eine Telefonica Leitung hat, sollte man mal bei Easybell die Vrefügbarkeit Prüfen oder auf den Regio Zuschlag achten.

Hoffe das der Bericht für eine Entscheidung des Anbieters hilft.

O2 wird es hoffentlich in den Griff bekommen was wünschenswert wäre denn der Preis ist ok nur die Leistung muß Verbessert werden.

Da das Preis Leistungsverhältnis stark schwankt bewerte ich O2 neutral die Hotline Positiv.



Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Archer 25.08.2013 um 20:17 Uhr
Endlich mal ein guter, sachlicher Bericht, der anderen auch weiterhilft. Danke!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken