von , über "2play 10000 (10000/600)" von Unitymedia , am um 15:57 Uhr

Bis jetzt alles super

Bestellung vor Weihnachten 08 über das Online Formular.
Zwei Tage später ruft der Subunternehmer (Mediatec aus Marburg) an und macht einen Installationstermin für den 8. Januar mit mir aus. Als Zeit wird mir 13 Uhr bis 16.30 Uhr genannt.
Am 8. Januar steht der Techniker um Punkt 13.00 Uhr vor der Tür. Er lässt sich erst zeigen, wo er die Multimedia-Dose und die FritzBox anschliessen soll, dann zeigen ich ihm den Übergabepunkt im Keller. Dort installiert er einen Verstärker und eine Potentialausgleichsschiene (ich glaube so heißt das Teil). Er arbeitet sehr zügig und beantwortet meine Fragen kompetent und freundlich. Danach installiert er Kabelmodem und FritzBox. Das Kabelmodem ist überhaupt nicht für die Wandontage gedacht. Momentan steht es noch auf dem Boden. Da muss ich mir noch eine Lösung mit Klett-Band ausdenken. Zwischendurch misst der Techniker immer wieder Werte mit seinem Messgerät. Ein Tag später ruft ein Techniker von Unitymedia an und fragt, ob er vorbeikommen kann. Dieser misst auch nochmal am Übergabepunkt irgendwelche Daten und ist 5 min später wieder weg. Download- und UploadSpeed ist bisher so wie bestellt. Ping ist auch sehr gut. Die Sprachqualität von Telefon PLUS ist auch gut. Mir kommt es so vor als wäre sie minimal schlechter als bei der Telekom aber ich bin noch zufrieden. Kontakt mit dem Kundenservice hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von FK 27.01.2009 um 21:50 Uhr
Der Unitymediaserver blockt den Empfang von Emails. Bei Ihnen auch oder nur bei mir?
Kommentar von Blofeld 15.02.2009 um 11:54 Uhr
nein, bei mir gibt es keine probleme in der hinsicht

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken