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Der Unitymediaserver blockt den Empfang von Emails. Bei Ihnen auch oder nur bei mir?
nein, bei mir gibt es keine probleme in der hinsicht
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Bis jetzt alles super
Zwei Tage später ruft der Subunternehmer (Mediatec aus Marburg) an und macht einen Installationstermin für den 8. Januar mit mir aus. Als Zeit wird mir 13 Uhr bis 16.30 Uhr genannt.
Am 8. Januar steht der Techniker um Punkt 13.00 Uhr vor der Tür. Er lässt sich erst zeigen, wo er die Multimedia-Dose und die FritzBox anschliessen soll, dann zeigen ich ihm den Übergabepunkt im Keller. Dort installiert er einen Verstärker und eine Potentialausgleichsschiene (ich glaube so heißt das Teil). Er arbeitet sehr zügig und beantwortet meine Fragen kompetent und freundlich. Danach installiert er Kabelmodem und FritzBox. Das Kabelmodem ist überhaupt nicht für die Wandontage gedacht. Momentan steht es noch auf dem Boden. Da muss ich mir noch eine Lösung mit Klett-Band ausdenken. Zwischendurch misst der Techniker immer wieder Werte mit seinem Messgerät. Ein Tag später ruft ein Techniker von Unitymedia an und fragt, ob er vorbeikommen kann. Dieser misst auch nochmal am Übergabepunkt irgendwelche Daten und ist 5 min später wieder weg. Download- und UploadSpeed ist bisher so wie bestellt. Ping ist auch sehr gut. Die Sprachqualität von Telefon PLUS ist auch gut. Mir kommt es so vor als wäre sie minimal schlechter als bei der Telekom aber ich bin noch zufrieden. Kontakt mit dem Kundenservice hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht.