Anzeige

von , über "Flat 16.000" von Unitymedia , am um 11:36 Uhr

not so bad

Ich empfinde Unity als durchschnittlichen Anbieter. Sicherlich ist er nicht so schlecht, wie viele hier ehaupten. Es kommt halt auch immer darauf an, wie man der Hotline begegnet. Zu mir waren sie stets freundlich und bemüht und dass das Aufkommen und der damit verbundene Stress in der Vorweihnachtszeit was größer ist, sollte jedem klar denkenden verständlich sein, aber naja.

Was mich stört ist, dass bei uns 2 mal im Jahr, man kann die Uhr danach stellen, erstmal der Anschluss langsamer wird und dann regelmäßig abbricht. Dieses Jahr ist es das dritte in Folge, wo es in der Vorweihnachtszeit genau so passiert. Das zweite Mal ist mitte Mai. Damit verbunden ist immer eine Kontaktaufnahme mit Unity, wo man vieles versucht aber keinen wirklichen Packan findet. Man stellt immer selbst fest, dass die Bandbreite zu greing ist und das es zu Abbrüchen kommt, eine Dauerlösung findet man nur nicht. Stattdessen geht es irgendwann wieder und damit ist man dann zufrieden, bis zur nächsten periodischen Störung.
Sonst haben wir allerdings alle, es sind 8 Wohneinheiten, KEINERLEI Probleme mit Unity!

Und die Bandbreite, muss man zu dem Preis auch erstmal finden! Die Konstanz müsste nur noch optimiert werden, daher bewusst ein paar Punkte Abzug in der Hoffnung, dass sich der Provider hierdurch motiviert fühlt!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 41 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Putzig 28.12.2012 um 16:19 Uhr
Richtig, wenn denn die Bandbreite meistens zur Verfügung stünde.Bei mir sind es meistens nur 50% der Vertragsbandbreite.Sehr geizig von UM!
Kommentar von sieglarer 28.12.2012 um 23:18 Uhr
die frage stellt sich allerdings was hinter dem modem dran ist,die abbrüche resultieren meist durch router und nicht optimale windowseinstellungen,meist ist es ein verbraucherproblem.
Kommentar von Userkabelinternet (Hans Wurst ) 30.12.2012 um 09:06 Uhr
Ein wirklich ordentlich und sachlicher Bericht.Sowas sieht man hier nur selten.Viel Spass noch ...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken