von , über "Internet PREMIUM 120 / 2play COMFORT 120 / 3play JUMP 120" von Unitymedia , am um 05:42 Uhr

Unitynedia vs. Magenta

Zuerst hieß es ja Kabel BW aner durch die Übernahme keinerlei Probleme, In 10 Jahren 2 ausfälle aber da konnte der Anbieter nix dafür, da haben Baufirmen die Kabel abgerissen! Im vergleich zu Telekom extrem günstig und viel viel zuverlässiger. In der Firma haben wir die Magenta und allein im letzten Jahr 3 Ausfälle! Und vom Preis und Geschwindigkeit wollen wir gar nicht erst reden! Für den Preis der 120er Leitung kann mir die Telekom nicht mal eine 30er anbieten. Mach der Firmen internen Umstellung wurde meine 100er Leitung ohne Aufpreis auf 120 hochgestuft das nenne ich mal Kundenservice.

Fazit.: Wer Fernsehkabel
anschluß hat sollte auf keinen Fall Telekom nutzen, zu teuer, am Telephon unfreundlich, bei Problemen ist keiner zuständig, teilweise Vertragspflicht Änderungen zu ungunsten des Nutzers( höhere Preise usw.) Die Telekom ist ja flexievel wie ein Stahlrohr!

Ich kann jedem der TV-Kabel.Anschluß hat nur wärmstens ans Herz legen auf Magenta zu verzichten!
So wie bei mir in einer (Kleinstadt) mit 35000 Einwohner bieten die sowieso nur im Stadtkern wirklich highspeed an und in den Stadtteilen ist bei 50M/Bit Schluß! Klar erzählt einem der Telekom Fritze das dies schnell ist und für alles reicht aber !!!!!!

Hast du 2 PC(oder ein Smart TV + PC) und einer schaut z.B. IP-TV wird es bei dem zweiten Anschluß bereits eng( Internet-Seiten laden langsam, Youtube schläft ein usw.)
Mal ganz abgesehen davon das bereits die 50er Leitung der Magenta mehr kostet als die 120er von Unityimedia und da ist bereits eine Telephon Flat dabei!

Ok das hier nur mal ein kleiner Einblick warum man sich gegen Magenta und für Unity entscheiden sollte!


MFG
Ein Nutzer beider Anbieter
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von KBrumm (Karl Brumm) 03.10.2018 um 08:56 Uhr
Entschuldigt meine Schreibfehler, sieht so aus als würde ich mich ohne Licht wohl noch ab und zu vertippen :D
Kommentar von satansrache (satansrache) 03.10.2018 um 15:16 Uhr
Hier werden ausschließlich Berichte über UM erwartet. Für die TK gibt es extra einen Rubrik. Durchschnittliche Bewertung UM 3,2 und TK 3,1. So groß, kann der Unterschied nicht sein.
Kommentar von satansrache (satansrache) 03.10.2018 um 15:17 Uhr
Empfehlungen was andere Kunden sollen oder nicht sollen, können Sie für sich behalten, denn jeder macht andere Erfahrungen mit den Providern.
Kommentar von WilliamWobbler (Ste Fan) 25.11.2018 um 08:55 Uhr
50 Mbit reichen locker für 2 Geräte..... und zur Leistung...mach ma nen Upload von 10 GB oder mehr, dann merkst den Unterschied.
Kommentar von WilliamWobbler (Ste Fan) 25.11.2018 um 08:56 Uhr
und bei mir ist der Ping von UM unterirdisch..... Telekom Ping unter 10. nutze auch beide Anbieter

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken