Bewertung von BITel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1185

BITel

3,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,7
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,7
Bewertung Kundenservice
4,0
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

BITel – Telekommunikationsanbieter der Stadtwerke Bielefeld

Die BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bielefeld. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden aus Ostwestfalen-Lippe Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. BITel betreibt ein eigenes Telekommunikationsnetz von mehr als 2.200 Kilometern rund um Bielefeld und Gütersloh, davon 410 Kilometer Glasfaserkabel zur Gewährleistung einer möglichst hohen Internetgeschwindigkeit. Sowohl in Gütersloh, als auch in Bielefeld erweitert der DSL-Anbieter seinen Service um stationäre Kundencenter. Mehr

Guter DSL-Service hat seinen Preis

Der Service von BITel ist vorbildlich, was sich deutlich in den Kundenmeinungen wiederspiegelt. So stehen kompetente Servicekräfte den Kunden mit Lösungen und Ratschlägen zur Seite und erkundigen sich auch nach der Fehlerbehebung über die Funktionalität. Außerdem fallen die Wartezeiten innerhalb der Hotline gering aus. Den Privat- und Geschäftskunden bietet BITel verschiedene DSL-Tarife an, das Preisniveau ist jedoch etwas höher als bei anderen Providern angesiedelt. Im Gegenzug wird die versprochene Bandbreite meistens eingehalten, sodass nur wenige Nutzer über eine zu niedrige Internetgeschwindigkeit klagen.

Pro BITel Contra BITel
  • Servicekompetenz
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über BITel

von Stammtisch (G.Berg), über "BITel Internet 100", 17.11.2020 um 20:46 Uhr

Günstig, leider schlecht und unzuverlässig

Wenn man keine Probleme hat, ist Bitel sicherlich ganz angenehm. Wir haben seit Monaten Probleme und von Bitel ist null Hilfe zu erwarten. Wenn sich zwischen Bitel und dem Hausanschluß eine Kupferleitung (also Telekom) befindet, dann ist bei [...] Mehr

von Muehle1967 (Torsten Mühlbach), über "BITel Business Internet Basic400", 20.04.2020 um 10:28 Uhr

Beste Entscheidung Ever

Es war die beste Entscheidung mit dem Angebot unseres Ortes zu Glasfaser und Bitel zu gehen! 1A-Geschwindigkeit, TOP zuverlässig, Service/Vertrieb schnell zu erreichen! Mehr

von fodr9410ws (Hans-R.John), über "BiTel Internet 16", 01.11.2018 um 11:03 Uhr

Kontakt mit MA von Bitel

Kontakt mit dem Störungsdienst von Bitel TOP, obwohl die vermittelnden MA der Telekom gleich 0 sind, bitte nicht wieder vermitteln Kontakt mit dem Kundenservice per Mail noch zufriedenstellend aber Verbesserungswürdig. Der technische Teil ( [...] Mehr

von Gorgar, über "BITel Internet 50", 22.12.2017 um 13:27 Uhr

VDSL 100 Top!

Ich hatte schon befürchtet, dass bei VDSL auch nur 65% ankommen, wie bei der 16000er Leitung, aber das hat sich nicht bestätigt. Es kommen 97 von 100 Mbit an, beim Upload sind es 25 von 30 Mbit. Der Service bei Bitel ist vorbildlich. Die [...] Mehr

von ErhardAhmann (Frank Riedel), über "BiTel Internet 16", 16.07.2017 um 08:54 Uhr

Licht und Schatten

perfekter kundenservice. fachlich kompetente mitarbeiter melden sich am telefon und helfen sogar vor ort, wenn es sein muss. kein callcenter! leitung ist relativ stabil. die gebotene leistung entspricht der vertraglich gebuchten. leider immer wieder [...] Mehr

von ErhardAhmann (Frank Riedel), über "BiTel Internet 16", 15.01.2017 um 15:03 Uhr

Immer wieder Abbrüche - DSL Verbindung instabil

BiTel ist ein regionaler Anbieter für Bielefeld und Gütersloh. Der Kundenservice ist sehr gut. Zuständige und kompetente Mitarbeiter sind telefonisch zu erreichen und melden sich innerhalb kurzer Zeit zurück. Keine Hotline! Die Kosten sind [...] Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10