Anzeige

Bewertung von BITel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1078

BITel

3,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,8
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,8
Bewertung Kundenservice
4,1
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

BITel – Telekommunikationsanbieter der Stadtwerke Bielefeld

Die BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bielefeld. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden aus Ostwestfalen-Lippe Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. BITel betreibt ein eigenes Telekommunikationsnetz von mehr als 2.200 Kilometern rund um Bielefeld und Gütersloh, davon 410 Kilometer Glasfaserkabel zur Gewährleistung einer möglichst hohen Internetgeschwindigkeit. Sowohl in Gütersloh, als auch in Bielefeld erweitert der DSL-Anbieter seinen Service um stationäre Kundencenter. Mehr

Guter DSL-Service hat seinen Preis

Der Service von BITel ist vorbildlich, was sich deutlich in den Kundenmeinungen wiederspiegelt. So stehen kompetente Servicekräfte den Kunden mit Lösungen und Ratschlägen zur Seite und erkundigen sich auch nach der Fehlerbehebung über die Funktionalität. Außerdem fallen die Wartezeiten innerhalb der Hotline gering aus. Den Privat- und Geschäftskunden bietet BITel verschiedene DSL-Tarife an, das Preisniveau ist jedoch etwas höher als bei anderen Providern angesiedelt. Im Gegenzug wird die versprochene Bandbreite meistens eingehalten, sodass nur wenige Nutzer über eine zu niedrige Internetgeschwindigkeit klagen.

Pro BITel Contra BITel
  • Servicekompetenz
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über BITel

von fober, über "BiTel Internet 16", 16.04.2013 um 17:38 Uhr

Gut

Hallo, der Vorteil von BiTel ist der gute Sevice und die Err Erreichbarkeit. Man hat sofort einen Mitarbeiter am Telefon, und bei Problemen z.B. mit der Telfonanlage kommen Mitarbeiter zeitnah ins Haus. Auch bei Computer- oder [...] Mehr

von Lisa P., über "BiTel DSL 6.0", 01.03.2013 um 22:04 Uhr

Sehr zufrieden mit Bitel

In 7 Jahren 3 mal eine Störung gehabt. Nach einem Anruf war das Problem in ca. 20-30 Minuten erledigt. Letztes Jahr hat mein DSL-Modem so langsam den Geist aufgegeben und ich habe Abends den Service angerufen, da wurde etwas getestet (wie weiß ich [...] Mehr

von Benjamin Seidicz, über "BiTel DSL 6.0", 15.01.2013 um 09:31 Uhr

seit Wechsel kein Anschluss mehr

Seit wir zu BiTel gewechselt haben, haben wir gar keinen Anschluss mehr. Laut Bitel gibt der alte Anbieter den Anschluss nicht frei und wir sollen uns an ihn wenden. Der alte Anbieter sagt, was uns auch eubleuchtend ist, dass wir kein Kunde mehr [...] Mehr

von Kalbasnik, über "BiTel DSL 6.0", 14.01.2013 um 08:43 Uhr

Toller regionaler Anbieter

Wechsel von Vodafone zu BiTel. Anschluss pünktlich wie bestätigt. Geschwindigkeit so wie angegeben. ( das war bei anderen Anbietern nicht der Fall.) Versprochen haben sie alle DSL 6000 angekommen sind immer DSL 2000. Bitel hat von vorne herein [...] Mehr

von Hendrik Jönsen, über "Speed 4000", 11.01.2013 um 08:38 Uhr

mit SPEED hat BiTel echt wenig am Hut

Von Speed kann hier nicht die rede sein, mit dem Anschluss von BiTel haben wir maximal 532 kbit. Stattdessen surfen wir über das Mobilfunknetz und warten, dass hier der Vertrag ein Ende findet. Definitiv die performantere Lösung! Mehr

von Lorenz Tandler, über "BiTel DSL 6.0", 08.01.2013 um 14:17 Uhr

seit fast zwei Wochen kein Anschluss, keine Reaktion

Bisher immer zufrieden, bin ich nun entsetzt. Scheinbar ist man aufgeschmissen und fehl am Platz, sobald man hier eine Störung hat. Der Support reagiert nicht, hält mich nur hin und es funktioniert nichts mehr. Telefon und Internet sind nur noch [...] Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige