Bewertung von BITel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1185

BITel

3,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,7
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,7
Bewertung Kundenservice
4,0
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

BITel – Telekommunikationsanbieter der Stadtwerke Bielefeld

Die BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bielefeld. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden aus Ostwestfalen-Lippe Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. BITel betreibt ein eigenes Telekommunikationsnetz von mehr als 2.200 Kilometern rund um Bielefeld und Gütersloh, davon 410 Kilometer Glasfaserkabel zur Gewährleistung einer möglichst hohen Internetgeschwindigkeit. Sowohl in Gütersloh, als auch in Bielefeld erweitert der DSL-Anbieter seinen Service um stationäre Kundencenter. Mehr

Guter DSL-Service hat seinen Preis

Der Service von BITel ist vorbildlich, was sich deutlich in den Kundenmeinungen wiederspiegelt. So stehen kompetente Servicekräfte den Kunden mit Lösungen und Ratschlägen zur Seite und erkundigen sich auch nach der Fehlerbehebung über die Funktionalität. Außerdem fallen die Wartezeiten innerhalb der Hotline gering aus. Den Privat- und Geschäftskunden bietet BITel verschiedene DSL-Tarife an, das Preisniveau ist jedoch etwas höher als bei anderen Providern angesiedelt. Im Gegenzug wird die versprochene Bandbreite meistens eingehalten, sodass nur wenige Nutzer über eine zu niedrige Internetgeschwindigkeit klagen.

Pro BITel Contra BITel
  • Servicekompetenz
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über BITel

von Maik Stüker, über "BiTel Internet 16", 24.11.2011 um 16:39 Uhr

Auf die Bitel kann man sich verlassen!

Wir sind seit 3 Jahren Kunden der Bitel. Dieses Jahr stand ein Umzug an, wobei aus 2 Bitel-Anschlüssen 1 Anschluss wurde. Problematisch war es insbesondere, dass es in beiden Anschlüssen Rufnummern gab, die genutzt wurden. Aber hier fand die Bitel [...] Mehr

von ReinholdLindhorst (Reinhold Lindhorst), über "BiTel Internet 16", 02.11.2011 um 18:18 Uhr

Ok

Klappt gut! Besser als alles was ich erlebt habe. Mehr

von Einstein, über "BiTel DSL 6.0", 01.11.2011 um 13:15 Uhr

Super Service

Ich hatte Probleme mit dem Internetzugang nach dem ich ein/en DSL Modem / Router ausgetauscht habe. Die Störungsstelle war zu jeder Zeit schnell telefonisch zu erreichen und hat mir äußerst kompetent, hilfreich und freundlich bei der [...] Mehr

von Michael Langkamp, über "BiTel DSL 6.0", 28.08.2011 um 11:38 Uhr

Erfahrung BiTel

- Super Service bei Störungen - Jederzeit erreichbar - Stabile Verbindungen - angemessenes Preis/Leistungsverhältnis Mehr

von BITel- Fan aus Senne, über "BiTel DSL 6.0", 12.08.2011 um 16:30 Uhr

Störung kein Problem dank Service

Hatte Probleme, Internet zeigte keine Reaktion. Anruf bei Bitel, kompetenter Mitarbeiter versuchte per Telefon mir zu heklfen. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass der Router (6Jahre alt) defekt war. Mir wurde vorgeschlagen im Service-Center [...] Mehr

von Schalk Hartmut, über "BiTel DSL 6.0", 12.07.2011 um 21:38 Uhr

BITEL hält nicht immer, was es verspricht

BITEL bot mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung großzügig einen DSL-Vertrag mit 16000er Übertragungsrate an. Leider konnte die Firma nur einen Bruchteil davon erfüllen. An guten Tagen erreiche ich eine Übertragungsrate von knapp 6000. Mehr

Seite 6 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10