Bewertung von BITel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1185

BITel

3,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,7
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,7
Bewertung Kundenservice
4,0
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

BITel – Telekommunikationsanbieter der Stadtwerke Bielefeld

Die BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bielefeld. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden aus Ostwestfalen-Lippe Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. BITel betreibt ein eigenes Telekommunikationsnetz von mehr als 2.200 Kilometern rund um Bielefeld und Gütersloh, davon 410 Kilometer Glasfaserkabel zur Gewährleistung einer möglichst hohen Internetgeschwindigkeit. Sowohl in Gütersloh, als auch in Bielefeld erweitert der DSL-Anbieter seinen Service um stationäre Kundencenter. Mehr

Guter DSL-Service hat seinen Preis

Der Service von BITel ist vorbildlich, was sich deutlich in den Kundenmeinungen wiederspiegelt. So stehen kompetente Servicekräfte den Kunden mit Lösungen und Ratschlägen zur Seite und erkundigen sich auch nach der Fehlerbehebung über die Funktionalität. Außerdem fallen die Wartezeiten innerhalb der Hotline gering aus. Den Privat- und Geschäftskunden bietet BITel verschiedene DSL-Tarife an, das Preisniveau ist jedoch etwas höher als bei anderen Providern angesiedelt. Im Gegenzug wird die versprochene Bandbreite meistens eingehalten, sodass nur wenige Nutzer über eine zu niedrige Internetgeschwindigkeit klagen.

Pro BITel Contra BITel
  • Servicekompetenz
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über BITel

von Junny, über "BiTel DSL 6.0", 12.01.2011 um 12:13 Uhr

Einfacher schneller Wechsel. Nie Probleme.

Wollte eigentlich nur den Telekomvertrag von meinem Exfreund auf mich ummelden. Im T-Punkt teilte man uns mit, dass wir dafür eine Stunde Wartezeit hätten. In der Zeit waren wir dann bei GTelNet. Dort wurde uns sofort weitergeholfen, die [...] Mehr

von Tobias Bonnekoh, über "BiTel DSL 6.0", 12.01.2011 um 12:07 Uhr

Nur zu Empfehlen

Ich bin mit einer der ersten Kunden der Firma Bitel/ Gtelnet und hatte nie Probleme, wenn mal das DSL ausgrefallen war wurde die Störung immer sehr schnell behobn! Ein großes Lob von mir und meiner Frau Mehr

von User, über "BiTel Internet 16", 15.12.2010 um 14:40 Uhr

Sehr Zufrieden

Bin seit 6 Jahren Kunde und bestens zufrieden. Hatte noch nie Probleme! Mehr

von meisterschleifer, über "BiTel DSL 6.0", 14.11.2010 um 18:39 Uhr

Gute-sehr gute Datenrate in Steinhagen

Meine Datenrate in Steinhagen ist bei einer Entfernung von 3 KM bis zum Hauptverteiler in der Bahnhofstr. noch gut- sehr gut. Keine Abbrüche und eine stabile Verbindung rund um die Uhr. Die alten Geschwindigkeitsprobleme vor dem Wechsel von 1&1 [...] Mehr

von Doeding Gerd, über "BiTel DSL 6.0", 24.10.2010 um 10:37 Uhr

Sehr zufrieden

Service sehr gut,bei Bedarf kommt Techniker.DSL Geschwindigkeit im gruenen Bereich Mehr

von Kaarl, über "BiTel DSL 6.0", 09.10.2010 um 17:36 Uhr

Vorsicht vor dem Kleingedruckten ;-)

Technisch ist absolut nichts gegen diesen Anbieter einzuwenden, aber wenn eine größere Störung auftritt....kann es sein, dass man bei Bitel niemanden an der Hotline erreicht(besetzt). Kam aber in zwei Jahren nur einmal vor. Auf der Homepage habe [...] Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10