Anzeige

Bewertung von BITel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1184

BITel

3,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,7
Bewertung Geschwindigkeit
3,0
Bewertung Verfügbarkeit
3,7
Bewertung Kundenservice
4,0
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

BITel – Telekommunikationsanbieter der Stadtwerke Bielefeld

Die BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bielefeld. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden aus Ostwestfalen-Lippe Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. BITel betreibt ein eigenes Telekommunikationsnetz von mehr als 2.200 Kilometern rund um Bielefeld und Gütersloh, davon 410 Kilometer Glasfaserkabel zur Gewährleistung einer möglichst hohen Internetgeschwindigkeit. Sowohl in Gütersloh, als auch in Bielefeld erweitert der DSL-Anbieter seinen Service um stationäre Kundencenter. Mehr

Guter DSL-Service hat seinen Preis

Der Service von BITel ist vorbildlich, was sich deutlich in den Kundenmeinungen wiederspiegelt. So stehen kompetente Servicekräfte den Kunden mit Lösungen und Ratschlägen zur Seite und erkundigen sich auch nach der Fehlerbehebung über die Funktionalität. Außerdem fallen die Wartezeiten innerhalb der Hotline gering aus. Den Privat- und Geschäftskunden bietet BITel verschiedene DSL-Tarife an, das Preisniveau ist jedoch etwas höher als bei anderen Providern angesiedelt. Im Gegenzug wird die versprochene Bandbreite meistens eingehalten, sodass nur wenige Nutzer über eine zu niedrige Internetgeschwindigkeit klagen.

Pro BITel Contra BITel
  • Servicekompetenz
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über BITel

von Lorenz Tandler, über "BiTel DSL 6.0", 08.01.2013 um 14:17 Uhr

seit fast zwei Wochen kein Anschluss, keine Reaktion

Bisher immer zufrieden, bin ich nun entsetzt. Scheinbar ist man aufgeschmissen und fehl am Platz, sobald man hier eine Störung hat. Der Support reagiert nicht, hält mich nur hin und es funktioniert nichts mehr. Telefon und Internet sind nur noch [...] Mehr

von Jens Linglmann, über "Speed 4000", 07.01.2013 um 09:29 Uhr

mit Speed ist hier nicht viel

Die Bandbreite lässt doch stark zu wünschen übrig Mehr

von hulilale, über "BiTel Internet 16", 21.12.2012 um 12:33 Uhr

vool cool hier

BITel, WUHU. Vool cool, Bitel rockt. schöner name, ich mag euch Mehr

von ganthor1, über "BiTel Internet 16", 03.11.2012 um 10:28 Uhr

Geschwindigkeit naja

Ich bin jez seit 1 Jaht beei BITel und bin enttäuscht, ich habe den tarif 16 MBIT/S (2 MByte/S) es kommen aber nur 2,4 MBIT/S (0,3 Mbytes/S) also Geschwindigkeit ist zu bemangeln. Mehr

von Andreas Kotalczyk, über "BiTel Internet 16", 23.09.2012 um 11:42 Uhr

TOP!!! ....schnell,komponent,

Ich bin jetzt seit knapp zwei Monaten dort Kunde(der einzige DSL-Anbieter,der unser Dorf Niehorst mit Glasfaser vernetz hat,siehe http://bitel.de/index.php),und bisher sehr zufrieden,schnelle Hotline-Verbindung,bei Anrufen hat man schnell einen [...] Mehr

von Michael Bailey, über "BiTel DSL 6.0", 05.08.2012 um 13:52 Uhr

Mehr als zufrieden

Seit 2000 dabei und habe nur positives zu berichten. Habe nur ein absturz und das war schuld seitens Telekom Mitarbeiter,der hat meiner Leitung im Haus "irrtümlich" gekappt. Bitel hat mich auf Handy zurück gerufen und binnen 24 Stunden dafür [...] Mehr

Seite 4 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige