Bewertung von htp

Anzahl abgegebener Bewertungen: 7179

htp

3,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,7
Bewertung Geschwindigkeit
3,3
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
3,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,3
Gesamtbewertung
3,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

htp GmbH – Der Internetanbieter der Stadtwerke Hannover

Die htp GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister für den Wirtschaftsraum Hannover, Braunschweig und Hildesheim. Das Unternehmen bietet seinen über 70.000 Privat- und Geschäftskunden Telefon- und DSL-Anschlüsse sowie Mobilfunk-Tarife. Die htp GmbH fokussiert sich dabei auf die Gewährleistung eines guten Preis-/Leistungs-Verhältnisses. Besonders Vorteilhaft für die Kunden ist die Überschaubarkeit des Dienstleisters, sodass alle Entscheidungsebenen direkt erreichbar sind. Der DSL-Anbieter gehört zu jeweils 50% den Stadtwerken Hannover und der EWE AG an. Mehr

DSL-Anbieter mit guter Erreichbarkeit und geringen Wartezeiten

Ein guter Service wird den htp-Kunden über die kostenlose Hotline, das Kontaktformular oder direkt in den Shops geboten. Die Erreichbarkeit ist sehr gut und unsere User berichten von einer fachgerechten Problemlösung. Allerdings wird oft auf die Telekom verwiesen. Die Produktpalette ist in den Bereichen Telefonie und Internet breit gefächert, jedoch fehlt ein TV-Angebot. Die Produkte werden zu etwas höheren Preisen angeboten als bei der Konkurrenz, dafür wird die versprochene Internetgeschwindigkeit meist eingehalten. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten.

Pro htp Contra htp
  • Servicekompetenz
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Wartezeiten
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Vertragslaufzeiten
  • Selbstabholung der Leihgeräte
  • Preis
  • Ausfallsicherheit
  • Kein TV-Angebot
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über htp

von derwidder77 (Fabian Trelewsky), über "Surf 16000", 05.07.2014 um 06:00 Uhr

Rundum zufrieden

Kundenservice nur 4 Sterne, da noch kein Kontakt gehabt. Geschwindigkeit ist hervorragend. Da htp hier im Landkreis ausgebaut hat mussten wir einen Anbieterwechsel machen, da die Telekom die Leitungen nicht anmietet. Wechsel bzw. Beauftragung des [...] Mehr

von Navajo (Fiddi Winnefeld), über "DSL 4.000", 24.06.2014 um 18:28 Uhr

zum teil verpönend

Ich habe den Eindruck, daß ich auf den Arm genommen werde. Meistens kommen Störungen am Wochenende vor und dann ist kein Service erreichbar. Mehr

von BerndZ (Bernd Zimmermann), über "Surf 16000", 29.05.2014 um 14:44 Uhr

Hervorragender Anbieter

Der Anschluss wurde pünktlich gelegt und die Geschwindigkeit ist hervorragend! Ich kann htp nur weiter empfehlen! Mehr

von chwi, über "Surf 16000", 06.05.2014 um 18:57 Uhr

Der Service ist das letzte

Aufträge werden verschlampt, und Schuld sind immer die Anderen. Rückrufversprechen werden grundsätzlich nicht eingehalten. Bei HTP ist der Kunde nur das Übel was man braucht um Geld in die Kasse zu bekommen. Mehr

von micki43 (micki), über "DSL 8.000", 18.02.2014 um 18:23 Uhr

Kurze Beurteilung.

DSL 8000 immer zwischen 7800 und etwas über 8000 keine Probleme mit der Geschwindigkeit nur die Einwahl im späten Nachmittag dauert manchmal 2-3 Minuten,beim Service gibt nichts zu beanstanden kostenlose Nummer und sehr kompedende Mitarbeiter. Mehr

von CamperLP (Florian S.), über "Surf 16000", 09.02.2014 um 10:25 Uhr

Nur die Halbe Download geschwindigkeit!

Ich meine, ich habe eine 16.000 DSL Leitung, kann aber nur mit 1MB/s downloaden ? Das ist wucher! Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10