Anzeige

Bewertung von htp

Anzahl abgegebener Bewertungen: 5702

htp

3,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,7
Bewertung Geschwindigkeit
3,3
Bewertung Verfügbarkeit
3,6
Bewertung Kundenservice
3,7
Bewertung Preis-/Leistung
3,4
Gesamtbewertung
3,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

htp GmbH – Der Internetanbieter der Stadtwerke Hannover

Die htp GmbH ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister für den Wirtschaftsraum Hannover, Braunschweig und Hildesheim. Das Unternehmen bietet seinen über 70.000 Privat- und Geschäftskunden Telefon- und DSL-Anschlüsse sowie Mobilfunk-Tarife. Die htp GmbH fokussiert sich dabei auf die Gewährleistung eines guten Preis-/Leistungs-Verhältnisses. Besonders Vorteilhaft für die Kunden ist die Überschaubarkeit des Dienstleisters, sodass alle Entscheidungsebenen direkt erreichbar sind. Der DSL-Anbieter gehört zu jeweils 50% den Stadtwerken Hannover und der EWE AG an. Mehr

DSL-Anbieter mit guter Erreichbarkeit und geringen Wartezeiten

Ein guter Service wird den htp-Kunden über die kostenlose Hotline, das Kontaktformular oder direkt in den Shops geboten. Die Erreichbarkeit ist sehr gut und unsere User berichten von einer fachgerechten Problemlösung. Allerdings wird oft auf die Telekom verwiesen. Die Produktpalette ist in den Bereichen Telefonie und Internet breit gefächert, jedoch fehlt ein TV-Angebot. Die Produkte werden zu etwas höheren Preisen angeboten als bei der Konkurrenz, dafür wird die versprochene Internetgeschwindigkeit meist eingehalten. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten.

Pro htp Contra htp
  • Servicekompetenz
  • Erreichbarkeit der Hotline
  • Wartezeiten
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Vertragslaufzeiten
  • Selbstabholung der Leihgeräte
  • Preis
  • Ausfallsicherheit
  • Kein TV-Angebot
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über htp

von scroders (Alexander Hildebrandt), über "DSL 16.000", 13.11.2018 um 10:08 Uhr

Bei technischen Problemen kapitulieren die......

seit sechs Monaten versuchen die eine dauerhafte Störung in den Griff zu bekommen. aktuell warte ich auf den vierten Techniker. Die letzten drei sind nicht erschienen. Ewiges warten in der Hotline keine Rückruf zu Terminen und schließen von [...] Mehr

von SvMoor, über "DSL 50.000", 28.09.2018 um 16:29 Uhr

6000-10000 statt 50000

htp war bei uns der einzige Anbieter mit 50000 kbit - der Grund für mich zu wechseln statt umzuziehen, da ich die Bandbreite geschäftlich brauche. Es lief ca. 6 Monate ganz gut - meistens kamen die 50 Mbit an... Wenn dann lag der Wert etwas [...] Mehr

von Cyberdine (Mathias Mueller), über "DSL 100.000", 18.09.2018 um 16:37 Uhr

Vom Regen in die Traufe gekommen.....

Im Mai 2018 bin ich als Ex-Telekomkunde auf persönliches Anraten zu HTP gewechselt. Spitzentempo: VDSL 100 und nur für kurze Zeit. Der Bereitstellung der Daten und des Routers, Fritzbox 7490 klappte 1a. Aber mit Schrecken und zu meinem Leid, hat [...] Mehr

von htpbewertung (Kurt Schneider), über "DSL 16.000", 31.07.2018 um 18:49 Uhr

Sehr inkompetente Beratung

Ich telefoniere bei htp auch über das Internet. Man hat mir eine FritzBox 7490 verkauft, zu reduziertem Preis. Die zeigt seit einiger Zeit öfter mal morgens die rote Störungslampe - dann kann und konnte seit 5h früh keiner anrufen, ich kann erst [...] Mehr

von beolein (Oliver Helfer), über "DSL 50.000", 01.06.2018 um 10:57 Uhr

Schlechter Kndenservice

In den letzten Wochen habe ich laufend Probleme mit dem Internet und dem Telefon.Habe mir erlaubt die Servicenummer anzurufen,nach geschlagenen 10 min in der Warteschleife (wir sind ja kundenfreunlich)Ein kundenunfreundlicher Mitarbeiter der die [...] Mehr

von Mecki (Wilhelm Kalmund), über "DSL 16.000", 29.04.2018 um 15:02 Uhr

Kundendienst zT. unmöglich

Kundendienst ist zum größten Teil miserabel, bei Störungen lange bis sehr lange Wartezeiten am Telefon, grundsätzliche Antwort: bei Ihnen ist alles OK Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige