Bewertung von KielNET

Anzahl abgegebener Bewertungen: 787

KielNET

3,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,3
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,3
Bewertung Kundenservice
3,3
Bewertung Preis-/Leistung
2,9
Gesamtbewertung
3,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

KielNET: Ein DSL-Anbieter setzt auf Qualität und Service

Die KielNET GmbH betreut zur Zeit rund 70.000 Anschlüsse aus dem Großraum Kiel. Das heißt jeder dritte Haushalt nutzt den Anschluss des Providers. Dabei versorgt KielNET sowohl Privat-, als auch Geschäftskunden mit Telefon-, Mobilfunk- und Internetdienstleistungen. Für ein Komplettanschluss-Angebot rund um Kiel werden die Netzte laufend erweitert und verbessert, sodass neue Übergangspunkte zur Telekom und anderen Netzbetreibern geschaffen werden. Vor allem der Ausbau des Geschäftskundenbereichs wurde von KielNET angepeilt. Dabei möchte der Internetanbieter mit Qualität und Service überzeugen und nicht durch günstigere Preise. Mittlerweile wurde der DSL-Anbieter von Versatel übernommen, agiert jedoch weiter unter dem Namen KielNET. Mehr

DSL-Anbieter mit super Service

Einer FOCUS-Online-Befragung nach sind die User mit KielNET als Festnetzanbieter am zufriedensten. Dabei wurden von den Kunden Kriterien wie Bereitstellung, Kündigung, Service, Kostentransparenz und Preis-/Leistungsverhältnis bewertet. Besonders der Kundenservice wird bei dem DSL-Anbieter großgeschrieben. KielNET versucht stetig die Service Qualität zu verbessern und wurde deshalb mit dem „Qualitätssiegel Schleswig Holstein“ ausgezeichnet. Das bestätigen auch die User, welche den guten Service sowohl in den Shops als auch über die Hotline loben. Dabei wird oft von kompetenten und hilfsbereiten Servicekräften gesprochen. Kritikpunkte aus Kundensicht sind die langsame Internetgeschwindigkeit und oft schwankende, sowie die im Vergleich zur Konkurrenz doch etwas höheren Preise.

Pro KielNET Contra KielNET
  • Servicekompetenz der Hotline und der Shops
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ausfallsicherheit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über KielNET

von Dieter Beil, über "KielNET 16M/16S (16.000)", 18.08.2012 um 10:18 Uhr

Lahme Ente

Statt 16M/16S erhalte ich lahme 8-10M/16S. Nach mehrmaliger persöhnlicher & Telefonischer Anfrage, wurde mir mitgeteilt "da kann man nichts machen". Bin einer 1.Kunden bei KielNetwerde, leider muss ich mich in naher Zukunft nach einen neuen [...] Mehr

von motobiene, über "Start/6M/6S (6.000)", 17.07.2012 um 21:19 Uhr

Immer wieder KielNET

Nachdem ich mit "größeren" Gesellschaften bzgl. Kundenservice ziemliche Probleme hatte, habe ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu KielNET gewechselt. Vor meinem Wechsel hatte ich 4 Monate! lang weder Telefon noch Internet und wohnte in einem [...] Mehr

von Werich, über "DSLaktiv 6.000", 20.01.2012 um 17:15 Uhr

Schnelle Hilfe

Wenn es tatsächlich mal Probleme gibt, wird immer sofort unkompliziert und freundlich geholfen. An der Hotline und im Shop! Mehr

von matzell, über "Start/6M/6S (6.000)", 30.10.2011 um 13:53 Uhr

OK

Hatte nur einmal in 10 Jahren ernsthafte Probleme mit dem Service, da hat es 3 Monate gedauert, bis das Problem dann Dank meiner Hartnäckigkeit gelöst war. Ansonsten immer schnelle und kompetente Hilfe erhalten. Allerdings fiel der Anschluss bei [...] Mehr

von ahnöh, über "Start/6M/6S (6.000)", 30.08.2011 um 15:46 Uhr

O.K.

Der Anbieter ist im Vergleich etwas teuer. Wett gemacht wurde dies stets bei Problemen. Bei Anruf war ich stets direkt mit einem Mitarbeiter verbunden und die Probleme wurden sofort gelöst. Bei einem Fall beinhaltete dies die Leitung zu messen & [...] Mehr

von Kajakkarl, über "Start/6M/6S (6.000)", 29.08.2011 um 22:00 Uhr

gut, freundlicher, kompetenter Service

Bei jedem Problem reicht ein Anruf zur Lösung des Problems. Dabei immer freundlicher Kontakt, nur die DSL-Geschwindigkeit läßt aus technischen Gründen zu wünschen übrig. Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10