Bewertung von TNG

Anzahl abgegebener Bewertungen: 889

TNG

4,2 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,3
Bewertung Geschwindigkeit
3,8
Bewertung Verfügbarkeit
4,2
Bewertung Kundenservice
4,5
Bewertung Preis-/Leistung
4,0
Gesamtbewertung
4,2
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

TNG – Kieler DSL-Anbieter überzeugt mit Events im Kundencenter

Die TNG Stadtnetz GmbH aus Kiel gehört zu der ennit Unternehmensgruppe. Diese betreut mit mehr als 100 Mitarbeitern über 13.000 Privat- und Geschäftskunden. TNG ist in der Gruppe für die Bereitstellung von Telefon- und DSL-Anschlüssen über das eigene Netz in Kiel und Umgebung zuständig. Hinzu kommt das Angebot eines eigenen Mobilfunk-Produktes. Im Kieler Zentrum steht ein Service-Center für die Kunden als Ergänzung zur Hotline zur Verfügung. Hier finden auch regelmäßig Workshops, Vorträge, Konzerte sowie Feiern statt. Mehr

Leistung Top, Hotline Flop

Die TNG bietet ein breites Produktangebot. Dabei sind Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 80 Mbit/s möglich. Die User behaupten, dass die versprochene Bandbreite auch in den meisten Fällen eingehalten wird. Außerdem wird über eine stabile Verbindung gesprochen, welche kaum Abbrüche zeigt. Der Kieler Provider ist vor Ort erreichbar, sodass technische Probleme zügig behoben werden können. Allerdings bemängeln Kunden den Support über die Hotline. Einfache Fragen können nur über Umwege beantwortet werden und die Wartezeiten sind relativ lang.

Pro TNG Contra TNG
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Problemanalyse und Fehlerbeseitigung
  • Servicekompetenz der Hotline
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über TNG

von Scatman899, über "Breitband-Paket VDSL", 28.08.2016 um 09:25 Uhr

Das Beste was in Kiel und Umgebung zu bekommen ist!

So stelle ich mir eine gute Betreuung der Kunden vor! Bei dem Anbieter gibt es wirklich nichts zu meckern! Auch Kunden die technisch nicht so versiert sind werden hier perfekt beraten bzw. Unterstützt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super! B [...] Mehr

von karo (Karsten Ross), über "Starter-Paket (VDSL, 80/10)", 05.05.2016 um 23:26 Uhr

Bisher absolut zufrieden

Bevor ich zu TNG wechselte, war ich bei einem anderen lokalen Anbieter. Bzgl. Service war ich eigentlich sehr zufrieden. Jedoch kamen von den gebuchten 16.000 kbit/s nur 5.000 kbit/s bei mir an. Preislich war mir der Wechsel auf VDSL bei diesem [...] Mehr

von KielerSprotte, über "Starter Paket DSL (24/1)", 27.11.2015 um 12:26 Uhr

Stark angefangen und stark nachgelassen

Zuerst hatte ich ein gutes Gefühl, wollte einen lokalen Anbieter unterstützen und habe daher auch den etwas höheren Preis in Kauf genommen, daher mein Wechsel zur TNG. Leider war die Qualität am Ende sehr, sehr schlecht. Sie haben ihre Tec [...] Mehr

von , über "Starter-Paket (VDSL, 80/10)", 20.09.2015 um 19:04 Uhr

Umzug Büro - perfekt wie immer!

Wir sind mit unserem Büro am Freitag innerhalb Kiels umgezogen. Es lief alles perfekt. Der Mitarbeiter von TNG stand wie vereinbart um 8 Uhr vor der Tür, klemmte die Leitungen und auch gleich unsere Telefonanlage an und wir waren sofort wied [...] Mehr

von , über "Breitband-Paket VDSL", 13.09.2015 um 10:28 Uhr

Seit 5 Jahren alles gut!!!

Sind seit über 5 Jahren bei TNG und sind immer zufrieden ! Kann ich nur weiter empfehlen!! Die negativen Bewertung kann ich hier nicht nachvollziehen, bin immer schnell und kompetent geholfen worden wenn es Schwierigkeit gab! Also jederzei [...] Mehr

von gorrion (Wilfried Sperling), über "Starter Paket DSL (24/1)", 02.09.2015 um 04:29 Uhr

Unzuverlässig

Trotz schriftlicher Zusage werden die angebotenen Preise später abgelehnt, völlig unkaufmannisch. - Fazit: Man bemüht sich bei der Technik mit reichlich Aktionismus. - Schade, wäre gerne bei unserem Lokalanbieter geblieben. Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige